06.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

64:82-Niederlage
gegen Waltrop

Basketball: U 14 nun im Mittelfeld

Schlangen (SZ). Die Basketball-Mannschaft der U 14 des VfL Schlangen scheint momentan der Landesliga-Truppe der Männer folgen zu wollen. Nach zwei Siegen in der noch jungen Saison 2006/07, verlor der heimische Nachwuchs auch sein zweites Spiel.

Mit 64:82 hatten die Schlänger gegen den GV Waltrop das Nachsehen und rangieren nun im breiten Mittelfeld der Regionalliga-Tabelle. Rückschlüsse auf den Spielverlauf bietet die Höhe des Ergebnisses allerdings nicht. Das Team um Kapitän Jannick Becker lag kurz vor Ende des dritten Viertels noch verdient gleichauf (47:47). Es folgte ein 17:2-Lauf des Gegners, der in diesen fünf Minuten das Ausscheiden des VfL-Aufbauspielers Johann Hilker konsequent ausnutzte.
Drei Minuten vor dem Ende der Partie schrumpfte der Rückstand der Gastgeber nochmals auf sieben Punkte und die Anfeuerungsrufe in der Rennekamphalle wurden lauter, aber technisch sauber und nervenstark von der Freiwurflinie baute der Gast das Ergebnis wieder aus.
So müssen die jungen Schlänger Basketballer zurzeit mit der Einsicht leben, zwar spielerisch durchaus mit der Konkurrenz mithalten zu können, jedoch noch einiges mehr an Erfahrung in der neuen Liga zu benötigen.
VfL Schlangen: Becker (23), Erbas (6), Friedl, Hilker (4), Huchtmann, Karaman (25), Königsbrück (4), Koke, Rohde, Schulz und Sureth (2).

Artikel vom 06.10.2006