03.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Manege frei für Herkules

Zirkus gastiert ab Dienstag am Schützenplatz

Paderborn (WV). Fans von Akrobatik, Clowns und exotischen Tieren kommen in den nächsten fünf Tagen in Paderborn voll auf ihre Kosten.
»Circus Herkules« hat heute seine Zelte am Schützenplatz aufgeschlagen und präsentiert bis zum 8. Oktober ein circensisches Feuerwerk mit Spitzenkönnern der Manege. Passend zum 30-jährigen Jubiläum des Circus' hat sich Direktor Klaus Bachmann ein ganz besonders vielfältiges Programm ausgedacht.
In der gut zweistündigen Show wetteifern Dresseure, Clowns, Trapezartisten, Domteure und Akrobaten um die Gunst des Publikums. Eine der Hauptattraktionen stellt der Raubtier-Kindergarten der Leipziger Tierlehrerin Carmen Zander dar. Besucher haben die Gelegenheit, hautnah dabei zu sein, wenn sie mit fünf jungen Bengal-Tigern spielerisch Tricks einstudiert. Viele andere Tiere wie Kamele, Lamas, Alkapas, Zebus, und Pferde sind ebenfalls in der Show zu sehen, die »live« von einer polnischen Circuskapelle begleitet wird. Preisgekrönte Artistik der Spitzenklasse von der Tempojonglage bis zum Messerwerfen präsentieren Artisten des Staatscircus aus Prag, die in diesem Jahr erneut mit »Circus Herkules« auf Tour gehen. Besonderer Liebling der Kinder ist Clown »Darek« aus Warschau, der mit seinen Späßen schnell die Herzen der Besucher gewinnt.
Das klimatisierte 4-Masten-Zelt bietet etwa 1 000 Personen Platz. Die Vorstellungen beginnen vom 3. bis zum 6. Oktober um 17 Uhr, am 7. Oktober um 15 und 18 Uhr und am 8. Oktober um 15 Uhr. Vorverkauf ist täglich zwischen 11 und 13 Uhr an den Circuskassen, Eintritt ab 5 Euro, Reservierungen unter Ruf 0178 2665567.

Artikel vom 03.10.2006