03.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

5:1 - aber TTG unterliegt
noch dem Tabellenführer

Tischtennis: beide Spvg.-Teams auf Erfolgskurs


Altkreis (db). Die Tränen des Abstiegs sind bei den Tischtennis-Männern der Spvg. Steinhagen I längst getrocknet. Zuversicht kehrt nach nunmehr 6:2 Punkten aus den ersten vier Spielen in der Bezirksklasse auf die Gesichter zurück. Nach dem Sieg gegen Gütersloh hält die Metzger-Crew Kontakt zu den Aufstiegsplätzen.
Männer-Bezirksklasse: TV Gütersloh - Spvg. Steinhagen 5:9. Mit den drei Doppelerfolgen von Schöne/Carlmeyer, Gerlach/Metzger und Helmig/Junker setzte die Spvg. in Gütersloh gleich ein dickes Ausrufezeichen. Im Einzel führten Bernd Gerlach, Jens Junker (je 2), Mark Metzger und Christian Helmig die erfolgreiche Arbeit fort und wiesen den TV in die Schranken.

TTG Versmold I - SV Ubbedissen 5:9. Gerold Momann, Ulrich Mühlenkamp, Christian Erdbrügge und Kameraden erwischten einen Traumstart gegen den Tabellenführer. Ergänzt durch die Doppelerfolge von Momann/Mühlenkamp und Ristau/Cosfeld spielte das Trio in den Einzeln eine 5:1-Führung heraus. Dann aber kippte die Partie zu Gunsten des SV, der mit acht Siegen in Folge seine weiße Weste behauptete.
Frauen-Bezirksklasse: TuS Jöllenbeck - Spvg. Steinhagen 3:8. Mit nur drei Spielerinnen reiste die Spvg. nach Jöllenbeck. Aber Heike Sterthoff (3), Birgit Steinweg und Andrea Heibrock (je 2) leisteten ganze Arbeit. Auch im Doppel punkteten Sterthoff/Steinweg.

Artikel vom 03.10.2006