05.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Klöpping-Comeback passte

TT HV Wöhren: unerwartete Niederlage für Mädchen


Bad Oeynhausen (WB.) Beim Auswärtsspiel der TT-Jungen-Kreisliga in Hüllhorst hatten die Talente des HV Wöhren keinerlei Probleme und fuhren mit einem 8:0-Sieg und einem Satzverhältnis von 24:3 weitere Punkte ein. Bereits die Doppelpaarungen Boknecht/Klöpping und Lunte/Horst hatten mit ihren Siegen ein gutes Polster für die weiteren Spiele geschaffen. Die gesamte Mannschaft zeigte gute Leistungen. Marcel Boknecht (2), Jonas Lunte (2), Tobias Horst (1) und Peter Klöpping (1) hatten ihre Gegner jederzeit sicher im Griff. Bei diesem Duell feierten sie nicht nur einen Sieg, sondern auch das »Comeback« von Peter Klöpping, der in dieser Begegnung nach eineinhalb Jahren Pause sein erstes Spiel absolvierte. Obwohl er durch den kurzfristigen Ausfall der Nummer zwei, Adnan Brkic, sprichwörtlich ins kalte Wasser geworfen wurde, fügte er sich nahtlos in die Mannschaft ein.
Mädchen-Bezirksliga: HV Wöhren - TuS Westfalica Neukirchen 5:8. Das war eine unerwartete Niederlage für die Mädchen des HV Wöhren. Bereits im Eingangsdoppel fanden die Wöhrenerinnen nicht zu ihrem gewohnten Spiel. Das Doppel zwei lag mit 0:2 Sätzen in Rückstand, dennoch konnten Augustin/Brandt den Punkt noch für ihr Team sichern. Im gesamten Spielverlauf erarbeitete sich keiner der beiden Kontrahenten einen klaren Vorteil. Westfalia erwischte den besseren Start, doch Amila Brkic, Sina Augustin (1), Rica Danielsmeyer (2) und Alana Brandt (1) holten den 2:5-Rückstand beim 5:5 wieder auf. Am Ende reichte es dann doch nicht mehr zum Sieg.
Besonders Amila Brkic wusste in dieser Begegnung nicht zu überzeugen -Êim Gegensatz zu Rica Danielsmeyer, die zwei von drei Spielen gewann und mit zwei 3:0-Siegen zwei Punkte für ihre Mannschaft holte. Trotz der Niederlage blicken die Mädchen weiter nach vorn und wollen in den nächsten Duellen mit mehr Ehrgeiz und Willen an die Spiele herangehen.

Artikel vom 05.10.2006