03.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mehr als vierzig Jahre
bei der Kreissparkasse

Heinz-Jürgen Ortmeyer feierlich verabschiedet



Rheda-Wiedenbrück (WB). Heinz-Jürgen Ortmeyer, Leiter der Kreissparkassen-Geschäftsstelle Wiedenbrück-Markt, geht in die Freizeitphase der Altersteilzeit. Mehr als 43 Jahre hat Heinz-Jürgen Ortmeyer seinen Dienst getan und während all dieser Jahre der Kreissparkasse die Treue gehalten. Seine Berufsjahre waren geprägt von der außerordentlichen Entwicklung der Banktechnik und der Ausrichtung der Kreissparkasse zu einem kundenorientierten Finanzdienstleister und Marktführer im Geschäftsgebiet mit einem umfassenden Serviceangebot.
Heinz-Jürgen Ortmeyer begann seine Ausbildung am 1. April 1963. In den vier Jahren nach der Ausbildung war er sowohl als Mitarbeiter als auch später als Zweigstellenvertreter in einzelnen Geschäftsstellen der Kreissparkasse tätig. Nach Beendigung des Sparkassenfachlehrgangs übernahm Ortmeyer kurze Zeit später die Leitung der Geschäftsstelle Wiedenbrück-Ems, die seit dem Umzug in die Lange Straße 34 Geschäftsstelle Wiedenbrück-Markt heißt. In diesem Bereich engagierte er sich seit 1970 für die Belange seiner Kunden.
Mit Heinz-Jürgen Ortmeyer scheidet eine engagierter Mitarbeiter aus dem Dienst der Kreissparkasse aus. Daneben galt sein Engagement auch den Interessen seiner Kollegen: Viele Jahre lang vertrat er ihre Anliegen als Mitglied des Personalrates.
Eine kleine Feier im Kreis der Kollegen hatte sich Heinz-Jürgen Ortmeyer zu seiner offiziellen Verabschiedung aus dem aktiven Dienst bei der Kreissparkasse gewünscht. Alle seine Mitarbeiter und eine stattliche Zahl von langjährigen Wegbegleitern und Kunden waren der Einladung des Vorstandes gerne gefolgt.

Artikel vom 03.10.2006