03.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SV holt 13 Goldmedaillen

Heimische Schwimmer in hervorragender Frühform


Bad Lippspringe (rt). Beim Start in die Hallensaison in Bad Salzuflen zeigten sich die 28 Schwimmer des SV Bad Lippspringe jetzt in super Form. Elf Vereine stritten um Medaillen und Pokale in der Mannschaftswertung. Der SV schickte vorwiegend seine Nachwuchsschwimmer der Jahrgänge 1994 bis 1998 an den Start, verstärkt durch vier Schwimmer der 1. Mannschaft. Die gute Bilanz: 35 Medaillen, davon 13 Gold-, zwölf Silber- und neun Bronzemedaillen. In der Teamwertung aller Vereine konnte der SV hinter dem SC Herford und dem TV Lemgo den dritten Rang erreichen, eine Verbesserung um zwei Plätze im Vergleich zum Vorjahr.
Grund für die optimale Punktausbeute: der Jahrgang 1998. Alle fünf Mädchen (Ellen Dörrie, Nadine Grunzig, Johanna Wolf, Selina Kloth, Luisa Schmidt) sowie Dominik Peters bei den Jungen sorgten für ein super Ergebnis. Selina, Dominik und Luisa holten sich jeweils zweimal die Goldmedaille. Weiter konnte sich auch Ellen Dörrie mit drei Silbermedaillen stark in Szene setzen. Zwar ohne Medaillen, aber mit Zeitverbesserungen warteten Nadine und Johanna auf. Annika Otte (Jg. 97) gelangen ebenfalls gute neue Bestwerte. Kevin Möske holte sich im gleichen Jahrgang gleich dreimal Edelmetall. Weiterhin machten hier Vincent Ewers und Jan Brockmeier einen sehr guten Eindruck. Gut in Form präsentierten sich auch Cordula Tofall, Julian Schulte und Thomas Krahl. Weitere Medaillen gab es durch Juliane Schmidt (2. über 100 m Rücken), Stephanie Johna (2. über 100m Brust) und Verena Huber (2. über 50 m Schmetterling und 100 m Brust) zu bejubeln. Die 4 x 50m Freistilstaffel mit Svenja Rehm, Cordula Tofall, Verena Nitsche und Selina Kloth holte sich die Bronzemedaille.
Die Routiniers Sandra Hoffmann (dreimal Gold), Michaela Stempinski (Gold über 50m Schmetterling) und Steffi Driller (Gold über 100m Brust) lieferten weitere wichtige Punkte für ihre Mannschaft. Nelly Witmann schloss den Medaillenreigen über 100 m Rücken mit Silber ab. Es war insgesamt eine gute Leistung der jungen Bad Lippspringer Aktiven zum Saisonstart.

Artikel vom 03.10.2006