03.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Derby klare Sache für HVW-Damen

Tischtennis: 8:0-Erfolg über ersatzgeschwächte TTU-Vertretung


Bad Oeynhausen (WB). Im Seniorenbereich der TT-Abteilung des HV Wöhren verbuchten die Damen- und die Herrenmannschaft einen doppelten Punktgewinn in fremder Halle.
Damen-Kreisliga: TTU Bad Oeynhausen - HV Wöhren 0:8. Die erwartet spannende »Zitterpartie« gegen den Ortsnachbarn scheiterte am numerischen Handicap der TTU-Damen, deren Nummer zwei, Susanne Ronneberg, nicht antreten konnte. Wie in den ersten beiden Saisonspielen erkämpfte sich das HV-Quartett einen »Blitz-Sieg«. Trotzdem boten beide Teams hochklassiges Tischtennis mit hervorragenden Ballwechseln. Die Gastbeberinnen boten kämpferisch Paroli, doch besonders das obere Wöhrener Paarkreuz Gisela Pohle und Dagmar Halstenberg demonstrierte mit zwei Einzel- und einem Doppelerfolg eine konzentrierte spielstarke Leistung. Auch Myriam Nickel präsentierte sich in bestechender Form und steuerte den fehlenden Einzelzähler zum überraschend klaren Sieg bei. Insgesamt gaben die Wöhrenerinnen lediglich zwei Sätze ab und gehen ungeschlagen in die Ferienpause.
3. Herren-Kreisklasse: TSV Rothenuffeln III - HV Wöhren 5:9. Auch die Herrenmannschaft kann mit ihrem bisherigen Saisonverlauf überaus zufrieden sei. Ohne Niederlage kann das Sextett des HV seine »Herbstpause« antreten. Die Punktejagd an Rothenuffelner Platten endete erwartungsgemäß ebenfalls erfolgreich, wobei das relativ knappe 9:5-Ergebnis die Wöhrener Überlegenheit nicht eindeutig wiederspiegelt. Als Punktegaranten erwiesen sich erneut die bisher ungeschlagenen Leistungsträger Thorsten König (2) und die Doppelpaarung L. Hafner/ U. Pohle (1). Mit ihrem Einsatz machten Leonard Hafner (2), Rolf Möhlmann (2), Marc Gerfen (1) sowie das Doppel H. Thies / M.Gerfen (1) den Triumph perfekt und etablierten sich bereits auf einem
vorderen Tabellenrang.

Artikel vom 03.10.2006