07.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Wollen uns gut verkaufen«

Tischtennis-Bundesliga: Bad Driburg als Außenseiter zum FSV Kroppach

Bad Driburg (bez). Die Damen des TuS Bad Driburg sind momentan ohne jeden Punktgewinn Schlusslicht in der Bundesliga. Dass sich daran nach dem Gastspiel beim FSV Kroppach etwas ändert, werden selbst die kühnsten Optimisten nicht annehmen. Zu stark besetzt ist der Gastgeber aus dem Westerwald und zu schwach haben sich die Badestädterinnen inden ersten beiden Heimauftritten präsentiert.
»Wir wollen uns gut verkaufen und die zu erwartende Niederlage in Grenzen halten. Es geht für uns darum, wieder Selbstvertrauen zu tanken, im Hinblick auf das nächste Heimspiel gegen den TTK Anröchte«, grenzt Franz-Josef Lingens, der Manager des Tus Bad Driburg, die Erwartungen ein. Am 29. Oktober kommt es beim Ostwestfalenderby zum ersten Schlüsselspiel um den Klassenerhalt.
Der FSV Kroppach hat erst ein Spiel absolviert und dabei gegen den SV Böblingen mit 6:4 gewonnen. Gegen den gleichen Gegner kassierte der TuS Bad Driburg eine 2:6-Heimschlappe. Dieser Vergleich macht deutlich, wie schwierig die Aufgabe der Kurstädterinnen am Sonntag wird. Zumal Leistungsträgerin Xu Jie momentan weit von ihrer Bestform entfernt ist.
Mit großer Wahrscheinlichkeit wird Cristina Kont abermals in der Einzelaufstellung auftauchen. »Wir wollen Cristina noch einmal eine Gelegenheit geben, ihr Können zu zeigen. Ihr Einzel gegen die erfahrene Bao Di war eine sehr schwierige Aufgabe und ist für uns kein Maßstab«, erklärte Franz-Josef Lingens. Die endgültige Entscheidung über die Driburger Aufstellung in den Einzeln wird aber erst nach den Doppeln fallen. Spielbeginn ist am Sonntag um 14.30 Uhr in der Schulturnhalle in Kroppach.
  FSV Kroppach: Nicole Struse, Wu Jiaduo, Tan Paey Fern, Yang-Xu Yanhua, Ran Li-Kath, Christina Fischer.
TuS Bad Driburg: Xu Jie, Jessica Göbel, Elena Waggermayer, Natalia Cigankova, Cristina Kont.

Artikel vom 07.10.2006