03.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Namibia-Urlaub verlost

Hegering: Großer Jägerball bei Michelswirth

Gütersloh (fb). Seinen diesjährigen Jägerball feierte der Hegering Gütersloh am Samstagabend in einem fast ausverkauften Saal der Gaststätte Michelswirth.

Traditionsgemäß eröffnete das Jagdhornbläserkorps »Bunte Strecke 78« unter der Leitung von Wilhelm Spanner den Festball. Hier stellten 20 Männer und Frauen ihr Können mit exzellenten Beiträgen unter Beweis. Anschließend begrüßte Hegering-Leiter Harald Rethage die anwesenden Gäste mit einem lauten »Waidmanns Heil«.
Das alle drei Jahre stattfindende Jägerfest wurde wieder mit einer Tombola bestückt, deren Lose einen reißenden Absatz fanden, schließlich wollte jeder den Hauptpreis, einen einwöchigen Jagdaufenthalt auf einer Farm in Namibia mit einem Freischuss auf ein Warzenschwein gewinnen. Die Freude war bei Brunhild Prio besonders groß, als sie den Hauptpreis zog. Gespendet wurde er von Wolfgang Alteilges. Franz-Josef Gebauer und Bernhard Spexard hatten dank vieler Sponsoren auch hier wieder ganze Arbeit geleistet. Die schöne herbstliche Saaldekoration, die von den Hegering-Damen organisiert wurde, sowie die Speisenkarte der Gaststätte Michelswirt ließen das Herz der Jagdfreunde höher schlagen. Dafür, dass das Fest auch in diesem Jahr wieder ein voller Erfolg wurde, sorgte wie in den vergangenen Jahren die Show-Band »Die Emsperlen«.
Die nächsten Höhepunkte des Hegerings sind am 14. Oktober die Fuchsjagd des Jagdbläserkorps in Avenwedde und der Hubertus-Gottesdienst in der Evangelischen Kirche in Isselhorst am 12. November.

Artikel vom 03.10.2006