03.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Lieber ans Meer als in die Berge

Sybille Bohlen gewinnt Preisausschreiben zur Deutschland Tour


Brackwede (nka). Als Sybille Bohlen am 2. August mit ihren drei Söhnen in Gütersloh die zweite Etappe der »Deutschland Tour 2006« als Zuschauerin am Straßenrand verfolgte, dachte sie sicher nicht daran, dass ihr dieser Umstand zu einem kostenlosen Wellness-Urlaub mit allen Schikanen verhelfen würde. Im Getümmel der Werbekarawane nahm die 47-Jährige an einem Gewinnspiel teil, dass die Brackweder BKK Gildemeister Seidensticker, einer der Etappen-Sponsoren, veranstaltete - und hatte Glück. Sie gewann den ersten Preis und setzte sich damit gegen mehr als 2 000 Einsendungen durch.
»Damit haben Sie im Rahmen unseres Aktivwoche-Programms eine Woche Gesundheitsurlaub gewonnen - zu einem Zeitpunkt und an einem Ort ihrer Wahl«, erklärte Daniela Wächter, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit. Die Aktivwoche, die von der BKK in Kurorten überall in Deutschland angeboten wird, sei eine Maßnahme zur Gesundheitsförderung mit verschiedenen Fitness- und Wellnessschwerpunkten. Den Gutschein überreichte Frank Jessen, Vorstand der BKK Gildemeister Seidensticker.
Für Sybille Bohlen steht bereits fest: »Die See ziehe ich den Bergen vor. Außerdem möchte ich meinen Urlaub möglichst aktiv gestalten.« Denn die Bürokraft aus Güterloh ist ein Sportfan und entspannt sich in ihrer Freizeit mit Yoga und Kraftübungen. »Zum Glück müssen Sie sich ja nicht sofort entscheiden«, betonte Frank Jessen. Jetzt kann Sybille Bohlen in Ruhe den umfangreichen Katalog durchstöbern. Wahrscheinlich wird sie den unverhofften Urlaub im Frühling geniessen. »Weil dann bestimmt auch das Wetter mitspielt«.

Artikel vom 03.10.2006