03.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wilhelm Thiele zweifacher Sieger

Spannung beim Vergleichsschießen des Schützenvereins Großeneder

Großeneder/Warburg (kt). Die Sieger des Vergleichsschießens beim Schützenverein Großeneder stehen fest. Gleich zwei Titel sicherte sich diesmal Wilhelm Thiele.

Auf der Anlage »Prinzenhöhe« in Warburg erhielten die Gewinner neben den Glückwünschen des Vorstandes auch handfeste Sachpreise, für die allein das Mitmachen sich wieder gelohnt hat.
20 Schützen waren angetreten, um in drei Wettbewerben den Sieger zu küren. Bester Schütze mit der Pistole wurde Max Brachholz mit 27 Ring vor Edmund Peine und Andreas Engemann (beide 25 Ring). Die Meister des Kleinkaliberschießens fanden ihren Besten in Wilhelm Thiele (König 1986), dessen 27 Ring nicht gefährdet wurden. Gemeinsame Zweite auch hier Andreas Flügel-Krecklow und Lothar Bodemann mit jeweils 26 Ring.
Dramatisch wurde es in der Königsdisziplin, dem Luftgewehrschießen. Edmund Peine (König 2002) ließ nichts anbrennen und konnte bei 29 geschossenen Ring die Konkurrenten distanzieren. Dahinter gab es um die Plätze allerdings ein nie dagewesenes Gedrängel. Gleich sechs Schützen konnten sich 28 Ring notieren lassen. So mussten Andreas Engemann, Lothar Bodemann, Rainer Michels (König 2006), Oliver Dodt, Heinz-Josef Berendes (König 1997 und Vereinsvorsitzender) sowie Heinz Dodt (König 1981) in die Verlängerung, wo mit Oliver Dodt und Andreas Engemann wiederum zwei Schützen die höchste Ringzahl erreichten. Beim zweiten Stechen hatte Andreas Engemann erneut die beste Konzentration und konnte Oliver Dodt auf den Rang drei verweisen.
Zum Abschluss des Turniers waren die Senioren unter sich. Beim Ü-55-Schießen errang Wilhelm Thiele mit 29 Ring seinen zweiten Siegerpreis. Auf Rang zwei schoss sich Heinz-Josef Berendes mit 28 Ring vor Heinz Dodt mit 27 Ring.
Einen besonderen Dank der Teilnehmer gab es für die Verantwortlichen der »Prinzenhöhe«, die wiederum ein hervorragendes Schießturnier ermöglicht hatten.

Artikel vom 03.10.2006