03.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Der Spaß ist das Ziel der Auftritte

Leverner Markt endet mit Showdarbietungen der Besucher


Levern (sho). Auf dem Leverner Markt waren alle Besucher den Stars ganz nah. Nachdem am Samstag bereits der Superstar unter den Kindern gekürt worden war, waren am Sonntag »die Großen« an der Reihe.
Bei der Show ginge es allerdings nicht um einen Wettbewerb, sondern vor allem darum, dass alle Spaß hätten, betonte Hartmut Kollweier, Vorsitzender des Gewerbevereins Levern.
Der Witz an der Sache sei, dass niemand im Vorfeld wüsste, wer an der Show teilnehmen würde. Man wundere sich dann sehr, wer sich auf die Bretter, die die Welt bedeuten, traut. »Von Sketschen bis hin zu Gesangs- und Tanzdarbietungen ist alles erlaubt und auch erwünscht«, betonte Hartmut Kollweier.
Als musikalisches Bonbon gab die Gewinnerin des Gesangswettbewerbes des Vortages, Alina Homburg, zum zweiten Mal ihre Darbietung zum Besten. Moderator Klaus Jenssen kündigte mit viel Humor und Charme jeden »Star des Abends« an. Bei guter Stimmung und einem gefüllten Festzelt bildete der Abend einen krönenden Abschluss für den auch sonst zufrieden stellend gelaufenen Leverner Markt.

Artikel vom 03.10.2006