03.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Drei klare
Niederlagen

Tischtennis Jugend

Warburg (v.R.). Wenig zu bestellen hatte der heimische Tischtennis-Nachwuchs auf Bezirksebene. Die Menner Schüler und Borgentreicher Jungen mussten sich in der Bezirksklasse ebenso geschlagen geben wie die Bühner Mädchen in der Bezirksliga.
Schüler Bezirksklasse: TTV Höxter - SV Menne 8:3 Felix Wetterau und Philipp Schröder punkteten in Höxter für Menne. Im Doppel lagen Felix Wetterau/Jan Burgat schon 0:2 zurück, drehten dann aber das Match. In den Einzeln landeten Wetterau und Schröder Fünfsatzsiege.
Jungen Bezirksklasse: VfR Borgentreich - TURA Elsen 1:8 Wieder war Sebastian Genau auf Borgentreicher Seite der beste Spieler. Er sicherte im Einzel den Ehrenpunkt für den Aufsteiger und verlor das zweite Match knapp.
Mädel Bezirksliga: TTC Mennighüffen II - FC Bühne 8:0 Im Nachholspiel hatten die Bühnerinnen keine Chancen und unterlagen glatt. Einen starken Eindruck hinterließen Jana Timmermann und Klara Müller. Sie erzwangen gegen ihre Gegnerinnen im Doppel und in ihren beiden Einzeln vierte und fünfte Sätze, die sie nur knapp verloren.

Artikel vom 03.10.2006