02.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Revanche gegen Rheine?

Reserve der FCG-Frauen im Westfalenpokal aktiv


Gütersloh (WB). Am morgigen Tag der deutschen Einheit, 3. Oktober, trägt die Regionalligaelf des FC Gütersloh 2000 II als Titelverteidiger ihr Zweitrundenduell im diesjährigen Frauenfußball-Westfalenpokal gegen die zweite Mannschaft vom FFC Heike Rheine aus. Anstoß ist um 15 Uhr im Sportzentrum Ost.
Im vergangenen Jahr schlug der damalige Verbandsligist FC Gütersloh 2000 II den klassenhöheren Gegner im Halbfinale mit 2:0. In der aktuellen Regionalligasaison setzte sich dagegen Heike Rheine mit 2:0 in Gütersloh durch. Im Team von Marc Hunt fehlen mit Tanja Heidenreich (verletzt) und Katrin Kahmen (Urlaub) zwei Spielerinnen. Dafür könnten Aushilfen aus der ersten Mannschaft einspringen.
Die Zweitliga-Mannschaft des FCG trägt die Zweitrundenbegegnung im DFB-Pokal gegen den Ligakonkurrenten TSV Jahn Calden am Sonntag, 22. Oktober, um 11 Uhr im LAZ Nord aus. Für den U 20-Länderpokal vom 6. bis 10. Oktober wurden vom FCG Frederike Bittner, Christina Gessat, Frederike Chudaske und Nicole Störmer nominiert.

Artikel vom 02.10.2006