02.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Bürgermeinung
ist gefragt


Gütersloh (gpr). Noch bis zum 4. Oktober können sich die Bürger an der Befragung zur Einführung der Altpapiertonne beteiligen. Die Einführung einer Altpapiertonne ist grundsätzlich möglich, da der bestehende Vertrag zur Altpapierabfuhr über Depot-Container Ende des Jahres 2007 ausläuft. Die Bürgerbefragung soll dazu dienen, ein Stimmungsbild zu diesem Thema zu erhalten. In der nächsten Umweltausschuss-Sitzung am 23. Oktober soll über das Ergebnis berichtet werden. Die Entscheidung trifft letztlich der Umweltausschuss. Die Fragebögen liegen im Rathaus, im Fachbereich Umweltschutz, Eickhoffstraße 33, und im Fachbereich Stadtreinigung, Goethestraße 16, aus. Außerdem kann man über das Internet seine Meinung äußern:
www.guetersloh.de


Wieder Einbrüche
in mehrere Autos
Gütersloh (WB). In der Zeit zwischen Freitagabend und Samstagnachmittag brachen unbekannte Täter im Bereich der Fröbelstraße, Oststraße, Buschstraße und dem Stadtring Sundern in verschieden Fahrzeuge ein. Die Täter erbeuteten ein Navigationssystem, mehrere Autoradios, eine Geldbörse und einen Rucksack. Hinweise an die Polizei in Gütersloh, Tel. 0 52 41/86 90.

Kinder lernen das
Suchen im Internet
Gütersloh (WB). Die Stadtbibliothek bietet am Mittwoch, 4. Oktober, von 9.30 bis 11.30 Uhr einen Internetkursus für Kinder im Alter von neun bis elf Jahren an. Es werden Tipps für die Suche im Internet und im Bibliothekskatalog gegeben. Anmeldungen zum kostenlosen Kursus unter Tel. 0 52 41/2 11 80 67 oder direkt in der Kinderbibliothek.

In Wohnhaus
eingestiegen
Gütersloh (WB). Unbekannte Täter schlugen in der Nacht zu Samstag die Plexiglasscheiben in der Tür eines Wohnhauses an der Herzebrocker Straße ein und gelangten so in das Wohnhaus. Angaben zu dem erbeuteten Diebesgut konnten noch nicht gemacht werden. Hinweise an die Polizei, Tel. 0 52 41/86 90.

Einbrecher
scheitern an Tür
Gütersloh (WB). Bislang unbekannte Täter versuchten in der Nacht zum Samstag, in ein Jugendheim an der Roonstraße einzubrechen. Eine erste Tür konnten die Täter noch öffnen, sie scheiterten jedoch an einer weiteren Tür. Die Täter flüchteten ohne Beute.

Artikel vom 02.10.2006