02.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Einkaufen wird zum Erlebnis

Verkaufsoffener Sonntag: Goldenes Herbstwetter lässt die Kassen klingeln

Werther (dh). Wer gestern nicht beim Einkaufen ins Schwitzen kam, musste sich spästestens beim Tanzen mit Jörg Hannekums »Musik-Konvoy« die Schweißperlen abwischen. Der Herbstreff »Goldener Oktober« war gestern für unzählige Besucher wieder einmal ein erlebnis- und bewegungsreicher Sonntag.

Der Alleinunterhalter aus Diepholz, der bereits im vergangenen Jahr auf dem Alten Markt für Stimmung gesorgt hatte, brachte auch die Kinder beim Verkaufsoffenen Sonntag in Schwung. Doch nicht nur die Kleinen hüpften und tanzten nach Herzenslust - auch die Eltern mussten ran.
Deutlich ruhiger ging es in den Straßen zu, wo sich die Besucher zeitweise ganz schön drängeln mussten. Die Stelzenläufer von »Close Act« hauchten der Innenstadt mit ihren weißen Flügeln (so auch der Name ihres Programms) märchenhafte Stimmung ein.
Der »Goldene Oktober« ist nicht nur Verkaufsoffener Sonntag, hier wird der Titel »Herbsttreff« wörtlich genommen. Und so bummelten ganze Familien durch die Geschäfte, machten auf den Flohmärkten an der Alten Bielefelder Straße oder in der Runden Ecke ihre Schnäppchen, tranken in gemütlicher Runde Kaffee und probierten am Stand vor dem Bankverein die Lieblings-Nachspeisen der Geschäftsleute oder schlenderten über die Autoschau auf dem Venghaussplatz. Neben Opel Borgstedt, Citroen Lechtermann, Ford May und Mitsubishi Wehmeier war zum ersten Mal auch das Autohaus Steinböhmer von der Partie, um die neuesten VW- und Audi-Modelle zu präsentieren.
Rundum zufrieden zeigte sich gestern Abend Ulrich Diekhaus, Vorsitzender der Werbegemeinschaft Werther: »Der Herbsttreff war mal wieder sehr gut«, sagte er. »Super Wetter, volle Straßen, gute Umsätze, ein Top-Programm - es war erneut ein voller Erfolg.«

Artikel vom 02.10.2006