02.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zwei schwere Unfälle

Junge Rollerfahrer im Krankenhaus


Rietberg (ei). Zwei Unfälle forderten am Wochenende in Rietberg zwei schwer verletzte Rollerfahrer. Auf der Kaunitzer Straße in Westerwiehe schleuderte eine 16-Jährige zunächst gegen eine Leitplanke und dann in den Graben. Auf der Varenseller Straße fuhr ein 15-Jähriger auf einen Ford auf, dessen Fahrerin (69) links in die Bauerkampstraße abbiegen wollte.
Die 16-Jährige war laut Polizeiangaben kurz vor 23 Uhr in Richtung Kaunitz unterwegs, als sie aus ungeklärter Ursache mit dem Roller von der Straße abkam. Der Roller prallte gegen die Leitplanke und anschließend in den Graben. Das Mädchen wurde an der Unfallstelle von einer Notärztin versorgt und anschließend mit dem Rettungswagen ins Elisabeth-Hospital nach Gütersloh gebracht. Dort wurde ihr auch gleich eine Blutprobe entnommen, ihr Sozius blieb bei dem Unfall unverletzt.
Um 18.25 Uhr wurden Rettungswagen und Notarzteinsatzfahrzeug abermals zu einem Unfall mit einem Motorroller alarmiert: Auf der Varenseller Straße war ein 15-Jähriger auf einen Ford Focus aufgefahren. Der Jugendliche wurde mit schweren Verletzungen ins St.-Vinzenz-Hospital gebracht.

Artikel vom 02.10.2006