02.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Handtaschenräuber
treibt sein Unwesen


Rheda-Wiedenbrück (WB). Ein Handtaschenräuber trieb am Samstag um 16.30 Uhr in Rheda sein Unwesen: Eine Rheda-Wiedenbrückerin (55) war zu Fuß auf der Herzebrocker Straße in Richtung City unterwegs. Plötzlich fuhr von hinten ein Mann an ihr vorbei, packte sie in den Nacken, entriss ihr das Portemonnaie mit Bargeld und Papieren und flüchtete auf dem Rad in Richtung Oelder Straße. Der Täter wird wie folgt beschrieben: etwa 16 bis 17 Jahre alt, normale Statur, blonde glatte Haare, auffälliger »Mädchenhaarschnitt« (Prinz Eisenherz), Jeanshose, hellblaues T-Shirt mit Aufdruck (beige Bälle oder Kreise). Die Polizei sucht Zeugen.

BMW rast durch
einen Vorgarten
Rheda-Wiedenbrück (WB). Vor einer Hauswand endete am Sonntag um 4.50 Uhr die Fahrt eines alkoholisierten BMW-Fahrers (46) aus Rheda-Wiedenbrück. Der Mann war auf der Straße »An der Wegböhne« in Richtung Wieksweg unterwegs. Kurz vor der Brieger Straße verlor er die Kontrolle über sein Auto und kam von der Fahrbahn ab. Er durchfuhr einen Vorgarten und kollidierte mit einem Zaun und kleinen Bäumen. Dann fuhr er zurück auf die Brieger Straße, beschädigte Verkehrszeichen und kam an einer Wand zum Stehen. Der Beifahrer (25) wurde leicht verletzt. Dem Fahrer wurde eine Blutprobe entnommen. Der Sachschaden: rund 22 500 Euro.

Dieb entwendet
BH's und Slips
Rheda-Wiedenbrück (WB). Die Fensterscheibe eines Bekleidungsgeschäfts an der Fuldastraße warfen Unbekannte am Sonntag um 2.30 Uhr ein. Die Täter entwendeten mehrere BH's und Slips. Hinweise an die Polizei.

Artikel vom 02.10.2006