02.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Polizei findet
vermissten
Jugendlichen

Nach Nachtwanderung


Werther (WB). Sechs Streifenwagen waren in der Nacht zu Sonntag im Einsatz, um nach einem 17-jährigen Jungen zu suchen. Der Jugendliche, der während einer Nachtwanderung einer zwölfköpfigen Kindergruppe aus Werther verschwunden war, wurde der Polizei gegen 3.37 Uhr vermisst gemeldet. Da der Vermisste unter einem Herzklappenfehler leidet und Medikamente benötigt, wurden die umfangreichen Suchmaßnahmen nach dem Jugendlichen eingeleitet.
An der unverzüglich Suche in einem Waldgelände unmittelbar an der Grenze zum Kreis Herford beteiligten sich insgesamt sechs Streifenwagen aus dem Kreis Gütersloh. Außerdem waren die umliegenden Polizeidienststellen informiert und suchten in deren Gebiet nach dem Jugendlichen. Um kurz nach 5 Uhr konnte die Person nur etwa 300 Meter von dem Heim in Werther unterkühlt und nur eingeschränkt ansprechbar angetroffen werden.
Nach Untersuchung durch einen Notarzt wurde der 17-Jährige mit dem hinzugerufenen Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Den ersten Untersuchungen zufolge besteht laut Polizei für den Jugendlichen keine Lebensgefahr.

Artikel vom 02.10.2006