02.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Gartenarbeit
Nicht nur der Kalender hat den Herbst bereits angekündigt, auch die Natur dürfte sich in den nächsten Tagen umstellen. Für Gütsel enden damit vor allem die geliebten Grillabende mit seinem technisch ausgefeilten Gasgrill. Statt dessen ist im Garten dann vermehrt Gütsels Arbeitseinsatz gefordert: in Massen wird wieder das herabfallende Laub den Rasen bedecken und muss entfernt werden. Aber ein kleiner Trost bleibt ihm, denn auch hier ist der Einsatz technisch weit entwickelter Geräte möglich. So bleibt der Laubrechen diesmal in der Garage stehen, denn Gütsel hat sich ein Laubgebläse samt Laubsauger angeschafft.
Gütsel
Große Schäden
durch Randalierer
Kreis Gütersloh (WB). In der Nacht zum Sonntag waren im Kreisgebiet mehrere Randalierer unterwegs, die einen nicht unerheblichen Sachschaden anrichteten. In Harsewinkel beschädigten unbekannte Täter die Gebäudewand eines Supermarktes am Prozessionsweg. Der Putz war auf einer Fläche von etwa zehn Quadratmetern beschädigt. Eine Bierflasche hatten die Täter in die Wand geschlagen. Hier alleine wird der Sachschaden auf rund 3000 Euro geschätzt. In Herzebrock-Clarholz knickten bislang unbekannte Täter diverse Verkehrszeichen um und entwurzelten zwei Straßenbäume. In Halle traten die Täter an einem Auto den Seitenspiegel ab und schlugen Glasscheiben einer Telefonzelle ein. Anschließend kippten sie noch einen Glascontainer um. Sachdienliche Hinweise zu den begangenen Straftaten nimmt die Polizei vor Ort oder die Kreispolizei entgegen unter Tel. 0 52 41/86 90.

Einer geht
durch die Stadt . . .
. . . und sieht, dass über einer Straße schon schwere Kastanien an den Bäumen hängen. Über die herabfallenden Früchte wird sich noch so mancher Autofahrer wundern, denkt EINER

Artikel vom 02.10.2006