30.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

FCO-Ziel: ein »Dreier«
im Derby gegen FTD

Fußball-Land: Bühlmann bangt um Schusstzik-Einsatz

Bad Oeynhausen (Bob). »Wir sind wieder reif für einen Dreier«, orakelt Michel Bühlmann, Trainer des Fußball-Landesligisten FC Bad Oeynhausen, nach zuletzt zwei Unentschieden und vor dem prestigeträchtigen Derby gegen den Mindener Kreiskonkurrenten FT Dützen.

Bühlmann weiß aber auch, dass gerade gegen die »Freien Turner« aus Dützen ein Erfolgerlebnis keinesfalls leicht fallen wird. »Wir haben in den vergangenen Jahren immer unser Tun mit den Dützenern gehabt, nicht zuletzt, weil die Mannschaft taktisch immer sehr gut auf uns eingestellt war.« Im Meisterjahr reichte es zuletzt zu einem 3:3 gegen die Mindener Vorstädter. Neben dem taktischen Geschick der Gäste hat Bühlmann besonderen Respekt vor Dützens Torjäger Sascha Schumann. »Wenn der am oder im 16er zum Abschluss kommt, dann klingelt's meist im Kasten.«
So weit soll es aber gar nicht erst komnmen, auch wenn den FCO leichte personelle Probleme drücken. David Mespe hat zwar in der Woche leicht trainiert, aber Coach Bühlmann geht davon aus, dass er ihn nicht von Anfang an in die Partie schicken kann. Noch größere Sorgen bereitet Mike Schusstzik, der sich mit einer Fersenverletzung plagt. »Bühle« hofft, dass Schusstzik bis Sonntag wieder einsatzbereit ist. »Wenn nicht, wäre das ein herber Schlag für uns. Dann müssten wir in der Defensive alles umkrempeln.« Für den Fall der Fälle könnte Firat Benli den Part von Schusstzik übernehmen, aber Bühlmann hofft, »dass ich mir über dieses Problem keine Gedanken machen muss.«
Zu wenig Laufarbeit und zu wenig Chancen herausgespielt, das waren die Problemzonen beim Remis gegen den FC Stukenbrock, eine sichtbare Unordnung beim Unentschieden am vergangenen Sonntag in Jöllenbeck die Fehlerquelle. »Aber beides ist reparabel«, setzt der FCO-Trainer auf die Stärke seines Teams und will auch im achten Spiel hintereinander ungeschlagen bleiben.

Artikel vom 30.09.2006