02.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

TuS in Unterzahl noch unterfordert

Landesliga: Brockhagen siegt 41:24

Steinhagen-Brockhagen (vos). Es passt zwar nicht zu den Vereinsfarben, doch im hellblauen Siegershirt eilt Handballtrainer Heiko Ruwe mit dem TuS Brockhagen in der Landesliga von Erfolg zu Erfolg. Das 41:24 (17:11) gegen TV Friesen Telgte machte den 10:0-Traumstart perfekt.
»Zum ersten Spieltag waren unsere Mannschafts-Shirts noch nicht fertig und jetzt ziehe ich das Ding nicht mehr aus«, setzt Ruwe auch zukünftig auf seinen Glücksbinger. Und wenn seine Schützlinge weiterhin so konzentriert auftreten, wie gegen Telgte, wird der Coach das Kleidungsstück noch länger am Leib behalten.
Nur in der Anfangsphase geriet der Erfolg kurzzeitig in Gefahr. Die Brockhagener 5:1-Deckung war für die Gäste ein gefundenes Fressen - auch dank der sechs Siebenmetertore hielten die Gäste bis zum 9:9 überraschend gut mit (17.). Nach der Einwechselung von Lars Höcker und der Umstellung auf eine 6:0-Defensive hatten die »Friesen« aber nichts mehr zu bestellen. Der TuS-Zwischenspurt mit acht (!) Treffern in Folge zum 17:9 sorgte für klare Verhältnisse, so dass der zweite Abschnitt nach 17:11-Pausenführung zum Schaulaufen avancierte.
In der hochüberlegen geführten Schlussphase war der Spitzenreiter sogar in Unterzahl-Situationen unterfodert. Einen starken Landesliga-Einstand feierte außerdem Youngster Sebastian Rieks. Das Fazit von TuS-Trainer Heiko Ruwe: »Starke Leistung. Wir haben nicht blind ÝgescheuertÜ, sondern auf den Punkt gespielt. Der Gegner hatte heute allerdings nicht unsere Kragenweite.«
TuS Brockhagen: Hahn (nur bei einem 7m), Blank - Deppe (10/1), Huxohl (2), C. Harbert (3), T. Harbert (7), Meyer (2), Höcker (4), Kölkebeck (1), Uhlemeyer (3), Brüggemann (5), Rieks (4).

Artikel vom 02.10.2006