30.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Ballpark-Einweihung der Höhepunkt

Baseball/Softball: Banshees und Berserker spielen auf eigenem Geläuf


Bünde (hans). Die letzten Heimspiele der laufenden Saison stehen am Wochenende für Bündes Baseballer und Softballerinnen auf dem Programm. Die Berserker wollen dabei in den Play-Off-Derbys gegen die Gütersloh Verl Yaks Platz zwei der Verbandsliga-Tabelle behaupten, während bei den Banshees am Sonntag die offizielle Einweihung der Umbauten im Bismarck Ballpark im Vordergrund steht.
Obwohl die Verbandsliga-Meisterschaft am vergangenen Wochenende durch eine Punkteteilung der Düsseldorf Senators gegen Verl bereits vorzeitig zugunsten der Kapellen Turtles entschieden wurde, haben die Bärenhäuter Rang zwei als möglichen Aufstiegsplatz zur Regionalliga nach wie vor im Visier. Voraussetzung dafür ist jedoch ein Doppelsieg im Heimspiel gegen die auf Rang vier abgeschlagenen Yaks, will man sich doch nicht unbedingt auf die Turtles verlassen, die nach der vorzeitigen Meisterschaft gegen die Senators praktisch außer Konkurrenz antreten. In den bisherigen drei Aufeinandertreffen konnten die Verler indes jeweils zumindest einen Sieg mitnehmen, so dass die Truppe von Lars Jorga gewarnt sein dürfte. Anwurf ist am Samstag um 13 Uhr, Spiel zwei folgt gegen 15.30.
Hohen Besuch erwarten die Banshees am Sonntag zu ihrem letzten Saisonspiel. Bürgermeisterin und Banshees-Schirmherrin Anett Kleine-Döpke-Güse wird um 12 Uhr zunächst die offizielle Einweihung des in diesem Jahr vorgenommenen Ausbaus des Bismarck Ballparks vornehmen, der im Wesentlichen mit Geldern aus der Sparkassenstiftung finanziert worden ist. Den anschließenden Anwurf der Partie gegen die Wassenberg Magics um 13 Uhr wird Bürgermeisterin Anett Kleine-Döpke-Güse dann höchstperönlich vornehmen.

Artikel vom 30.09.2006