30.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Werre-Park führt ganz langen Donnerstag ein

Alle Adventswochenenden bis 22 Uhr

»Vorreiter«: Centermanager Michael Kropp setzt auf Kundenfreundlichkeit.
Bad Oeynhausen (WB). Im Werre-Park sind bereits jetzt die Weichen gestellt für eine Erweiterung der Laden-Öffnungszeiten. Die Geschäftsführung der Werbegemeinschaft hat die Einführung eines ganz langen Donnerstags beschlossen, das heißt, alle Geschäfte des Werre-Park werden donnerstags bis 22 Uhr geöffnet haben. Darüber sollen die Ladenöffnungszeiten an den vier Adventswochenenden von Donnerstag bis Samstag bis 22 Uhr verlängert werden. Das gilt auch für das Wochenende zwischen den Jahren.
Vorausgegangen war dieser Entscheidung nach Angaben von Centermanager Michael Kropp eine Umfrage bei allen Mietern des Werre-Park, in dem sich eine Mehrheit für eine grundsätzliche Verlängerung der Ladenöffnungszeiten ausgesprochen habe.
Eingeflossen in die Entscheidung seien darüber hinaus positive Erfahrungen des Werre-Parks während der Sonderöffnungszeiten im Rahmen der Fußball-Weltmeisterschaft sowie »überaus positiven Erfahrungen«, die mit dem früheren langen Donnerstag bis 20 Uhr über einen längeren Zeitraum gemacht worden sind.
Michael Kropp sagt, mit der Einführung dieser neuen Ladenöffnungszeiten treffe der Werre-Park eine langfristige strategische Entscheidung und präsentiere sich als Vorreiter für kundenfreundliche und marktgerechte Öffnungszeiten in der gesamten Region. »Auch der Einzelhandel in der gesamten Region wird sich dem Wettbewerb, der Standorte und der Vertriebskonzepte stellen müssen. Wann die Geschäfte auf- und zumachen, regeln der Markt und die Verbraucher.« Die neue Regelung werde den Mietern des Werre-Parks im Rahmen einer Mieterinformationsveranstaltung vorgestellt.

Artikel vom 30.09.2006