02.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

VfR hat neun Punkte Vorsprung

A-Liga: Verfolger patzen erneut

Sportkreis Warburg (wip). Wieder war es ein Spieltag, der ganz nach dem Geschmack des Kreisliga A-Tabellenführers VfR Borgentreich lief. Der VfR hat nun schon neun Punkte Vorsprung.
TuS Willebadessen - SV Scherfede/Rimbeck 0:0 (0:0). Trotz des torlosen Ausgangs war es ein flottes Spiel. Der TuS hatte zwei gute Möglichkeiten aus Standardsituationen heraus. In der 58. Minute traf Dominik Diekmann per Foulelfmeter nur die Latte. Marc Schieberle setzte in der 73. Minute einen Freistoß ebenfalls an die Querstange. Für Scherfede/Rimbeck hatten Holger Block und Alexander Menge gute Chancen aus dem Spiel heraus.
SuS Gehrden/Altenheerse - FC Neuenheerse/Herbram 2:1 (2:1). In der ausgeglichenen Partie mit Chancen auf beiden Seiten gingen zunächst die Gäste in Führung. Daniel Damm schoss nach 30 Minuten das 0:1. Gleich im Gegenzug erzielte Alexander Krawinkel den Ausgleich. Drei Minute vor der Pause sorgte Jean-Paul Kamwada für den 2:1-Siegtreffer.
FC Siddessen - SV Borgholz/Natzungen II 1:0 (0:0). Markus Wintermeyer schoss in der 66. Minute aus halblinker Position das entscheidende 1:0. Für die Gäste hatte Markus Lotze mit einem Kopfball die beste Möglichkeit.
VfR Borgentreich - SV Dringenberg II 5:1 (2:0). Mit einem Doppelschlag (zehnte und 15. Minute) brachte Markus Gladen den VfR mit 2:0 in Front. Nach der Pause hatten die Hausherren einen Hänger und Dringenberg II kam durch Alexander Ferber auf 2:1 heran (60.). Doch mit zwei Treffern (70. und 75.) sorgte Stefan Müller für klare Verhältnisse. Den Schlusspunkt setzte Karsten Menne mit dem 5:1 (80.). Der Vorsprung des VfR ist mittlerweile auf neun Punkte angewachsen.
FC Peckelsheim/Eissen/Löwen - SG Bühne/Körbecke 2:2 (1:0). Der FC gab auf Eissener Asche einen sicher geglaubten Sieg noch aus der Hand. Bereits nach neun Minuten verwandelte Matthias Beile einen Foulelfmeter zum 1:0. Mit einem Kopfball erhöhte Stefan Gördemann auf Freistoßhereingabe von Benjamin Scholand auf 2:0. Mit zwei langen Bällen ließ sich Peckelsheim/Eissen/Löwen um den Sieg bringen. Zunächst lupfte Marcel Rasche in der 64. Minute den Ball über den FC-Torwart. Ebenfalls mit einem Heber nach einem langen Pass war Kai-Uwe Böckmann zum 2:2-Endstand erfolgreich (70.). »Wir haben toll gekämpft und nie aufgegeben«, freute sich SG-Trainer Dieter Suermann, der aber insgesamt von einem glücklichen Punktgewinn sprach.
SuS Rösebeck - FC Germete/Wormeln 1:1 (0:1). Schon in der siebten Minute brachte Oliver Ruhl die Gäste in Front. Germete-Wormeln blieb weiter überlegen, baute die Führung aber nicht aus. Zwei Mal parierte SuS-Torwart Christian Graute hervorragend. In der 70. Minute nutzte André Graute eine Konterchance zum 1:1-Ausgleich. Kurz vor Schluss hatten die Gäste noch einen Pfostentreffer.
FC Großeneder/Engar - Warburg 08 II 2:4 (1:1). Tobias Jakob schoss in der 14. Minute das 1:0. Auf Hereingabe von Marc Braun gelang Jan-David Kubenke das 1:1. Mit einem Doppelschlag 54. und 56.) brachte Alexander Schmidt die Warburger auf die Siegerstraße. In der 77. Minute spielte Christian Losse den Ball in den gegnerischen Strafraum und Thorsten Schachten beförderte das Leder beim Rettungsversuch zum 1:4 in die eigenen Maschen. Mit einem Distanzschuss, der von der rechten Seite wie ein Strich in den langen Winkel einschlug, traf Oliver Dodt in der Schlussminute zum 2:4-Endstand.

Artikel vom 02.10.2006