02.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Rekord: 46 Tore in sieben Spielen

Fußball-Kreisliga B: Elmar Schäfers wirft in Bonenburg das Handtuch


Sportkreis Warburg (aho). Mit einem 3:2-Sieg gegen die SG Menne/Nörde baute der SV Dössel die Tabellenführung in der Kreisliga B aus. In den sieben Spielen fielen 46 Tore - das ist Saisonrekord.
SC Manrode - TuS Wrexen 2:1 (1:1). Florian Rest brachte die Gäste in Führung. Noch vor der Pause glich Christian Rasche aus. In der 75. Minute kam Wilhelm Otto ins Spiel und nutzte seinen ersten Ballkontakt zum 2:1.
SSV Welda - SV Hohenwepel 0:5 (0:0). Mit diesem Sieg meldete sich Hohenwepel zurück. Manuel Bareuther (2:0, 5:0), Alexander Walter (1:0), Jörg Beekhuis (3:0) und Benjamin Bareuther (4:0) trafen.
SV Dössel - SG Menne/Nörde 3:2 (1:2). Marco Grönling schürte mit seinen Toren (1:0/2:0) die Hoffnungen der Gäste. In der 42. Minute verkürzte Markus Sommer auf 1:2. Direkt nach der Pause machte Tobias Backhaus das 2:2. Mark Backhaus schoss das 3:2. Beim diesem Treffer schieden sich die Geister. Der Ball soll nicht im Tor gewesen sein. Der Schiedsrichter stand bei seiner Entscheidung an der Mittellinie.
SV Lütgeneder - FC Neuenheerse/Herbram II 12:1 (7:0). FCNH-Spielertrainer Addi Reinen traf zum 1:11. Stefan Reddemann (drei Tore/davon ein Elfer), Sebastian Breker (2), Michael Breker, Stanislaw Seifert, Ralf Schröder, Jens Schaub, Amo Hasanjan, Alexander Krahn und Björn Krahn schossen das Dutzend heraus.
FC Germete-Wormeln II - TuS Willebadessen II 3:2 (1:0). Mit einem Abstaubertor von Ino von Winterfeld gingen die Hausherren in Führung. Michael »Sheriff« Blömeke erhöhte auf 2:0. In der 70. Minute gelang Frank Ise der Anschlusstreffer. Mit dem Kopf machte Ino von Winterfeld das 3:1. Frank Ise verkürzte in der 90. Minute auf 2:3, doch dies war zu spät für eine Aufholjagd.
SSV Herlinghausen - VfR Borgentreich II 3:3 (3:0). Der SSV legte gut los und führte nach 32 Minuten mit 3:0. Maik Eckersberg, Alexander Neumann und Michael Eckersberg hatten getroffen. Nach der Pause war von den Hausherren nichts mehr zu sehen. Die Gäste nutzten nun ihre Chancen. Torben Stratenschulte glänzte bei seinem ersten Einsatz im Sturm (zuvor Mittelfeldakteur) mit dem 1:3 und dem 3:3-Ausgleich. Samet Kocabay traf volley zum 2:3.
SF Calenberg - SV Bonenburg 2:7 (1:3). SVB-Trainer Elmar Schäfers hatte sein Traineramt niedergelegt. Für ihn sprang Elmar Müller ein. Der Sieg im Kellerduell, der erste Saisonerfolg für den SVB, verschafft erstmal Luft. Calenberg war erneut knapp mit Personal. Daniel Bodemann erzielte das 1:3 und 2:5. Das 0:3 war ein Eigentor von Karsten Kipper. Florian Beckmann, Alper Bayrakter, Ilker Bayrakter (drei Tore) und Michael Müller (traf zum 5:1/gerade zwei Minuten im Spiel) schossen den Sieg heraus.

Artikel vom 02.10.2006