02.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Viele Chancen, aber keine Tore

Bezirksliga: Lage - Dringenberg 2:0

Dringenberg (syn). Ohne Punkte kehrte Fußball-Bezirksligist SV Dringenberg gestern Nachmittag aus Lage zurück Beim SuS gab es eine unnötige 0:2-Niederlage.Christian Benthe und der SVD mussten ohne Punkte die Heimreise antreten.
»Ein Unentschieden wäre für uns drin gewesen«, schildert SVD-Vorsitzender Michael Lindner. Eine Einschätzung, die auch der Lagenser Betreuer Bernd Eßer teilt. »In der zweiten Halbzeit hatte Dringenberg zahlreiche Chancen. Wir hatten nur zwei Möglichkeiten und haben eine davon genutzt.« Bereits in der ersten Halbzeit hatte Yussuf Haner die Gastgeber mit 1:0 in Führung geschossen (30.). »Lage war teilweise spritziger und bissiger als wir. In jedem Fall aber waren sie glücklicher«, bilanziert Michael Lindner.
Im zweiten Abschnitt erhöhte Marcel Wiegmann (78.) zum 2:0-Endstand. Die Angriffsbemühungen der Dringenberger, die mit viel Siegeswillen aus der Pause kamen und in Lage mindestens einen Zähler mitnehmen wollten, wurden dagegen nicht belohnt. Vor allem in der zweiten Halbzeit glänzte der Lagenser Schlussmann Carsten Schulze, als der gleich mehrere »100-prozentige«-Chancen der Dringenberger vereitelte. »Unser Keeper war klasse. Allerdings haben die Dringenberger auch eine ganze Menge Chancen versiebt«, berichtet Bernd Eßer. Unter anderem hatten - beim Stand von 1:0 - Toni Brockmann, Christian Benthe und der eingewechselte Süleyman Yaprak den Ausgleich auf dem Fuß. Doch daraus wurde nichts.
Damit schließen die Dringenberger erstmals seit dem 0:3 gegen den TSV Kohlstädt am 27. August einen Spieltag ohne Punktgewinn ab.
SV Dringenberg: Kratochwil -ÊKörner, Otto, Kröger (46. Köhler), Wileschek, Biermann (46. Yaprak), Böddecker (70. Niesse) Brockmann, Benthe, Rüther, Hoppe.

Artikel vom 02.10.2006