02.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Absteiger bleibt auf Platz zwei

Bezirksliga: SV Borgholz/Natzungen

Borgholz (syn). Mit einer überzeugenden Leistung besiegte Bezirksligist SV Borgholz/Natzungen den TBV Lemgo mit 2:0 Toren und bleibt mit einem Punkt Rückstand auf Spitzenreiter Detmold Tabellenzweiter.Torwart Johannes Rudolph kassierte im dritten Spiel in Folge keinen Gegentreffer.
Schon in der ersten Halbzeit nahmen die Gäste aus dem Sportkreis Warburg in Lemgo das Heft in Hand, waren die tonangebende Mannschaft. Einzig der Pfosten verhinderte in der 40. Minute die Borgholzer Führung durch Ruben Vornholt. In der zweiten Halbzeit knüpfte der Landesliga-Absteiger, der übrigens ohne den urlaubenden Trainer Burkhard Sturm in Lemgo antrat, an den ersten Abschnitt an. In der 60. Minuten wurden die Offensiv-Bemühungen endlich belohnt: Matthias Filker köpfte das Leder nach einer Standardsituation zur 1:0-Führung in die Maschen. Den 2:0-Endstand erzielte Stefan Disse, nachdem er einen von Thomas Lotze und Wolfgang Lütkemeyer vorgetragenen Konter abschloss. Zwischenzeitlich war im Lager des SVB/N noch einmal Zittern angesagt, als ein Lemgoer Spieler das Leder beim Stand zum 1:0 für die Gäste an den Pfosten schoss. »Wäre der Ball drin gewesen, hätte er uns vielleicht um unseren verdienten Lohn gebracht«, mutmaßte Thomas Lotze. Weitere gute Möglichkeiten ließen die Borgholzer gestern Nachmittag ungenutzt, so stand unter anderem Stefan Disse gleich zweimal frei vor dem TBV-Schlussmann.
»Wir waren die bessere Mannschaft und haben verdient gewonnen. Auch unsere Defensive um Torwart Johannes Rudolph stand heute gut«, berichtete Thomas Lotze und verwies auf das dritte Spiel in Folge ohne Gegentreffer.
Mit einer Knöchelverletzung bereits nach zehn Minuten ausgewechselt werden musste Patrick Oestreich.
SV Borgholz/Natzungen: Rudolph -ÊP. Oestreich (10. Lotze), Redecker, Oberhoff, Filker, Disse, Manske (65. Krasman), Lütkemeyer, M. Oestreich (60. Finke), Sima, Vornholt.

Artikel vom 02.10.2006