29.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Hänsgen sinnt gegen
Heiden auf Revanche

Kreispokal: Favoritensiege im Achtelfinale

Schlangen (He). Beim SSV Oesterholz freuen sich Spieler und Trainer sehr auf das Viertelfinale im Fußball-Kreispokal. Der Bezirksligist hatte die nächste Runde am Mittwochabend durch einen 4:0 (1:0)-Sieg beim FC Fortuna Schlangen erreicht (wir berichteten gestern).

Der Gegner der Oesterholzer wird Ligakonkurrent TuRa Heiden sein. Der Aufsteiger setzte sich am Mittwoch beim A-Ligisten RSV Hörste mit 6:3 durch. Die Zuschauer sahen ein turbulentes Spiel mit drei Elfmetern. Der Favorit tat sich schwer und büßte eine 3:0-Führung noch ein. Nach einer Stunde Spielzeit hatte Gastgeber Hörste zum 3:3 ausgeglichen. In der Schlussphase setzte sich TuRa aber doch noch durch. Drei der sechs Heidener Treffer erzielte Spielertrainer Thorsten Geffers.
Das Viertelfinale im Kreispokal ist für Mittwoch, 18. Oktober, anberaumt. Der SSV Oesterholz hat dann Heimrecht gegen Heiden. »Es ist schön, endlich mal wieder ein Heimspiel zu haben«, meinte SSV-Coach Holm Hänsgen. »Da haben wir Gelegenheit, uns für die enttäuschende 2:5-Niederlage aus der Meisterschaft bei TuRa Heiden zu revanchieren.«
Ebenfalls das Viertelfinale des Pokalwettbewerbs erreicht haben: VfL Hiddesen (3:0 beim TSV Rischenau), Blomberger SV (5:3 n. V. beim TuS Eichholz-Remmighausen), TuS Horn-Bad Meinberg (6:2 beim TSV Elbrinxen) und der FC Eintracht Augustdorf (3:0 beim SC Ditib Detmold).

Artikel vom 29.09.2006