29.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Biker feiern am Nordpunkt

Gottesdienst mit Gedenkminute in Immanuelkirche


Pr. Ströhen (WB). Motorradfreunde aus dem nordwest-deutschen Raum werden wieder zum großen Biker-Treffen am Nordpunkt in Pr. Ströhen erwartet. Am Tag der Deutschen Einheit, Dienstag, 3. Oktober, findet diese Veranstaltung zum vierten Mal statt. Veranstalter ist das NRW-»Nordpunkt-Komitee und »Speukenkieker« in Zusammenarbeit mit der Kirchengemeinde Pr. Ströhen und der Bikers Church Westfalen. Für den musikalischen Rahmen sorgt die Gruppe »Vocal Fatal« aus Espelkamp.
Die Teilnehmer treffen sich frühmorgens am »Nordpunkt«. Dort gibt es ab 9.30 Uhr ein zünftiges Bikerfrühstück. Nach einem ersten Gedankenaustausch beginnt um 11 Uhr eine Korsofahrt durch Pr. Ströhen zum Motorrad-Gedenkgottesdienst, der um 12 Uhr in der Immanuel-Kirche stattfindet und vom Biker-Pastor Michael Bülow und Pastor Roland Mettenbrink gehalten wird. Auch alle Gemeindeglieder sind dazu eingeladen.
Nach dem Gottesdienst kehren die Bikefahrer zum »Nordpunkt« zurück. Es wird ein buntes Programm abgewickelt, in dessen Verlauf für ganz Starke ein Moped-Weitwerfen veranstaltet wird. Wer möchte, kann auch weitere Ausfahrten entlang der Moor- und Mühlenroute durchführen.
Die Bikers Church Westfalen ist ein Dienst der Evangelischen Kirche und gehört zur »Gemeinschaft Christlicher Motorradfahrer/-innen in Deutschland«. Zum Ablauf des Gottesdienstes gehört ein Gedenken an im Straßenverkehr tödlich verunglückte Motorradfahrer.

Artikel vom 29.09.2006