29.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Paderborner Tor: Straßendecken
im Zuge der B 7 werden erneuert

Maßnahmen des Landesbetriebs Straßen NRW starten am 9. Oktober


Warburg (WB). Der Landesbetrieb Straßen NRW, Niederlassung Paderborn, wird in der Zeit von Montag, 9. Oktober, bis zum 4. November auf der Bundesstraße 7 im Kreuzungsbereich »Paderborner Tor« und Industriestraße in Warburg eine Deckenerneuerung sowie die Erweiterung der Rechtsabbiegespuren vornehmen. Die Baukosten werden etwa 200 000 Euro betragen.
Im Zeitraum vom 9. bis zum 15. Oktober erfolgt außerdem der Ausbau der Rechtsabbiegespur vom »Paderborner Tor« auf die B 7, parallel dazu die Deckenerneuerung auf der Südseite der B 7. Durch diese Baumaßnahmen wird es erforderlich, dass in dieser Zeitspanne die Straßenanbindung zum »Paderborner Tor« für die Verkehrsteilnehmer gesperrt wird. Hierfür muss der Verkehr über die Papenheimer Straße umgeleitet werden, teilte der Landesbetrieb Straßen NRW mit.
Ab dem 16. Oktober bis zum 25. Oktober erfolgt der Ausbau der Rechtsabbiegespur von der Indu-striestraße auf die B 7, zeitgleich dazu die Deckenerneuerung auf der Nordseite der B 7. In diesem Zeitraum wird die Anbindung der Industriestraße zur B 7 komplett gesperrt. Hierzu wird der Verkehr über die Kreisstraße 11 umgeleitet werden.
Die Umleitungsbeschilderung ist mit einem roten Punkt versehen, dem zu folgen ist. Der Landesbetrieb Straßen NRW bittet alle Verkehrsteilnehmer für die auftretenden Behinderungen um Verständnis und appelliert gleichzeitig an alle ortskundigen Bürger, nach Möglichkeit die Baustelle zu umfahren.

Artikel vom 29.09.2006