29.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Blumen erfreuen das Herz

Dreyer's Hof lädt zum Staudentausch mit vielen Informationen ein


Haldem (WB). Aromatische Düfte nach Laub und Früchten, sanfte Sonnenstrahlen, aufsteigende Nebel, prachtvolle Farben - sie laden ein, gemeinsam mit der Natur den Ausklang eines traumhaften Sommers zu feiern. Gärten sind dabei ganz individuelle Lebensräume mit besonderen Schätzen. Zu diesen Kleinoden im heimischen Garten gehören auch die vielfältigen Staudengewächse, die immer wieder den Floristikliebhaber erfreuen.
»Ist es in ihrem Garten zu eng geworden oder wäre da im Gegenteil noch eine Lücke zu schließen? Wir bieten ihnen einen Staudentausch - der Herbst ist dafür die richtige Zeit«, laden Annette Dreyer und ihr Team vom Biolandhof zum Staudentauschtag ein. Auf »DreyerÕs Hof«, Sunderort 3 in Haldem, dreht sich am Samstag, 30. September, von 14 bis 18 Uhr, alles um den herbstlichen Garten. Stauden können mitgebracht und kostenlos getauscht werden.
»Gibt es in ihrem Garten keine Staudenableger, sind Sie trotzdem willkommen. Sie können bei uns vielleicht die Rarität finden, die Sie schon lange gesucht haben«. Als besonderes Angebot für alle Gartenfreunde wird Diplom-Gärtnerin Inge Uetrecht um 15 Uhr über Pflege und Pflanzung von Stauden informieren und Tipps zur Anlage von Staudenbeeten geben. Bei einem Schälchen herzhafter Kürbissuppe mit frisch gebackenem Brot und einem Glas spritzigem Federweißen ist anschließend Zeit für Gespräche und Fachsimpeleien.
Die »Gute Stube« aus Lemförde beteiligt sich mit einem Büchertisch. Hier können Freunde von Natur und Garten ebenfalls vielerlei Informationen und Anregungen für ihren Garten finden. Ein Kostenbeitrag wird erhoben. Anmeldungen unter Tel. 0 54 74/7 69 oder E-Mail: Dreyers-hof@gmx.de sind erwünscht.

Artikel vom 29.09.2006