29.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Aktive und vielseitige Stadt«

Grußwort des Bürgermeisters Karl-Heinz Wange


Zum 3. Lichtenauer Wildschütz-Klostermann-Markt in Lichtenau begrüße ich alle Gäste sehr herzlich.
Der Wildschütz-Klostermann-Markt in unserer Stadt Lichtenau ist eines der vier Alleinstellungsmerkmale, die unsere Stadt in den öffentlichen Fokus rückt. Lichtenau wirbt auf diesem Markt mit seinen Vielfältigkeiten in den Bereichen Natur, Wald, Wild, Landwirtschaft und regene-rativen Energien. Viele Aus-steller, geöffnete Geschäfte, moderne Gewerbebetriebe und innovative Geschäftsleute runden das Programm des Marktes mit einer Wirtschaftsschau ab.
Lichtenau mit seinen 15 Dörfern ist eine wirtschaftlich aktive und vielseitige Stadt. Erstmalig in diesem Jahr ist der Wildschütz-Klostermann-Markt Forum für die 15 Dörfer der Stadt Lichtenau, die hier ihre Vielfalt, ihre Eigenarten und ihre Eigenständigkeit beweisen. 15 Dörfer - eine Stadt, das macht Lichtenau in seiner Einmaligkeit aus.
Kulturstadt und Bildungsstandort, Wirtschaftskraft und Stadt der erneuerbaren Energien, Klosterstandort mit Dalheim und Marienwallfahrt in Kleinenberg, Wildschütz-Klostermann-Markt, der die Vielfalt in der Einheit zeigt - das sind die vier Alleinstellungsmerkmale, in denen Lichtenau seine Stärken sieht.
Der Wildschütz-Klostermann-Markt zeigt diese Stärken in seiner ganzen Breite und Ausgewogenheit. Die Präsentation der 15 Dörfer ist ein weiterer wichtiger Schritt in die Zukunft, den Wildschütz-Klostermann-Markt zu einem aussagefähigen und werbeträchtigen Aushängeschild der Stadt Lichtenau zu machen.
Lassen Sie uns auf diesem Wege weitergehen und den Wildschütz-Klostermann-Markt immer vielfältiger ausgestalten. Er braucht seinen festen Platz in der Veranstaltungsreihe der Stadt Lichtenau.
Ich wünsche allen Besucherinnen und Besuchern, den Gästen sowie den Bürgerinnen und Bürgern viel Vergnügen und viele neue Erkennt-nisse.
Erkunden Sie Lichtenau beim Wildschütz-Klostermann-Markt in ihrer Vielfalt. Wir freuen uns auf Sie!


















Karl-Heinz WangeBürgermeister

Artikel vom 29.09.2006