29.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Die Kunden sind mit Piper sehr zufrieden«

Mazda zeichnet Autohaus aus


Oppendorf (sh). Jedes Jahr prämiert Mazda Motors Deutschland 30 seiner bundesweit 850 Vertretungen für besondere Kundenfreundlichkeit. Zum ersten Mal seit Vergabe des Preises 1996 wurde jetzt das Autohaus Piper in Oppendorf als einer der Spitzenreiter unter den Mazda Händlern in Deutschland geehrt.
Dafür reisten aus der Leverkusener Zentrale der Regionalleiter Dietmar Fischer und die beiden Distriktleiter Ralph Hanssen und Rüdiger Rochow nach Stemwede. Als Basis für die Auswahl der Preisträger dienten die Ergebnisse einer Kundenumfrage unter allen Mazda-Neuwagen- und Werkstattkunden des jeweiligen Autohauses. In einem umfangreichen Fragebogen wurden dabei vor allem die Zufriedenheit der Kunden mit der Beratung, Autolieferung, anschließender Betreuung durch ihren Händler und Werkstattleistungen ermittelt. Die Antworten wertete ein unabhängiges Institut aus.
Der Regionalleiter von Mazda Nord-Ost, Dietmar Fischer, lobt auch die Verkaufleistung von Piper. Immerhin ist die Auszeichnung nicht zuletzt Ausdruck guter Verkaufszahlen, ist doch die Verteilung der Fragebögen an die Zahl der Neukunden gekoppelt und ihre Auswertung überhaupt erst bei einem Mindestrücklauf von wenigstens zehn Bögen möglich.
Piper möchte den Preis aber vor allem als Auszeichnung für die positive Resonanz unter seinen Kunden verstanden wissen. Den »Preis des Präsidenten 2005 für Exzellenz in Kundenzufriedenheit« und eine Skulptur des Kölner Künstlers Adi Meier-Grolmann nahm er jetzt ausdrücklich im Namen seines gesamten Teams entgegen.

Artikel vom 29.09.2006