29.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»TSV-Express«
schnell am Ziel

Volleyball: 3:0 nach nur 43 Minuten

Kohlstädt (He). Im Express-Tempo haben die Volleyball-Frauen des TSV Kohlstädt ihren ersten Saisonsieg errungen. Ganze 43 Minuten benötigte die Mannschaft, um den glatten 3:0-Erfolg gegen den TuS Leopoldshöhe II in der Strothetalhalle perfekt zu machen.

»Das war eine wunderschöne Mannschaftsleistung«, freute sich Trainer Sascha Wendt. Zum ersten Mal hatten die Kohlstädter Heimrecht. Einen Vorzug, den sie im Laufe der Saison in der Damen-Kreisliga noch weitere dreimal genießen dürfen.
So waren am vergangenen Samstagnachmittag etliche Zuschauer in die Strothetalhalle gekommen, um die heimische Auswahl siegen zu sehen und zu unterstützen. Nach zwei vorangegangenen Niederlagen zum Serienstart ließen sich die TSV-Spielerinnen dennoch nicht aus der Ruhe bringen. Sie überzeugten gegen den TuS Leopoldshöhe II mit viel Kampfgeist und feuerten sich gegenseitig immer wieder zu neuen Anstrengungen an. »Auch bei den Angriffsaktionen war deutlich zu spüren, dass sich die Mannschaft etwas zutraut«, lobte Wendt seine Truppe.
Bereits den ersten Satz gewann der TSV Kohlstädt ungefährdet und ließ beim 25:19 nichts anbrennen. Im zweiten Durchgang sah es zunächst so aus, als würde das Ergebnis knapper werden. Aus einem 16:14-Vorsprung wurde dann aber doch ein verdientes 25:17.
Im dritten Satz hatten viele Zuschauer bereits das Gefühl, die Gäste aus Leopoldshöhe hätten sich aufgegeben. Nach einer Aufgabenserie von Steffi Rönnike führten die Kohlstädter rasch mit 10:2. Denise Volkmer konnte mit gelungenen Angaben den Spielstand auf 23:13 ausbauen. Danach kamen die Gäste allerdings doch noch einmal heran, so dass es schließlich nur 25:18 hieß. Im sicheren Gefühl des Sieges hatten die TSV-Damen zwischenzeitlich in der Konzentration nachgelassen.
Trainer Sascha Wendt wies seinen Kader allerdings darauf hin, dass bei der nächsten Aufgabe morgen, Samstag, volle Konzentration erforderlich sein wird, um gegen die »Fünfte« des Detmolder TV zu bestehen.
Für den TSV Kohlstädt kamen im Spiel gegen den TuS Leopoldshöhe II zum Einsatz: Kathrin Münstermann, Denise Volkmer, Maren Wolf, Michaela Stempinkski, Steffi Rönnike, Sarah Sielemann, Theresa Hofbüker und Christina Bierwirth.

Artikel vom 29.09.2006