28.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Endlich wird
L 931 saniert

Start ab 4. Oktober

Halle-Hörste (WB). Auf diese Straßenerneuerung hat Halle lange warten müssen. Jetzt ist es soweit. Die »Rumpelstrecke« zwischen Hörste und Hesselteich wird in den nächsten Wochen gründlich saniert.

Der Landesbetrieb Straßen NRW in Bielefeld wird vom 4. Oktober bis voraussichtlich 18. November die Versmolder Straße (L 931) auf einer Länge von 4,3 Kilometern wieder in Schuss bringen. Dabei wird in weiten Teilen eine vier Zentimeter dicke Asphaltbetondeckschicht eingebaut. Vor Einbau dieser Schicht werden die vorhandenen Unebenheiten und Absackungen mit Asphaltbinder aufgefüllt und das Profil der Straße optimiert. In Bereichen, in denen diese Art der Deckenerneuerung nicht erfolgen kann, wird der vorhandene Oberbau 34 Zentimeter aufgenommen und durch einen neuen vollgebundenen Asphaltoberbau ersetzt.
Die Baustrecke von der Einmündung Hesselteicher Straße (L 786) bis Ortseingang Hörste wird in vier Bauabschnitte unterteilt. Die jeweiligen Abschnitte sind während der Bauarbeiten für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Die Umleitung über die L 782 (Gütersloher Straße), die L 966 (Kölkebecker Straße) und die L 786 (Hesselteicher Straße) wird ausgeschildert.
Weiterhin wird auf Höhe des Schlosses Tatenhausen die eine Aufwölbung in der Fahrbahn beseitigt. Dabei wird eine Ampel die halbseitige Verkehrsführung regeln. Soweit möglich stehen dem Verkehr nach Ende der Arbeitszeit und an Wochenenden wieder beide Fahrstreifen zur Verfügung. Anregungen und Hinweise können dem Landesbetrieb gegeben werden unter % 0162/23 98 647.

Artikel vom 28.09.2006