28.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Besonderes Mode-Erlebnis

Ebbers präsentiert sich nach Umbau in neuem Ambiente

Warendorf (WB/igs). Dass das Einkaufen im Modehaus Ebbers Mode-Erlebnis auf 1800 Quadratmetern bietet und man sich allzeit gut beraten fühlen kann, wissen die Kunden seit mehr als 100 Jahren genau. Neu ist, dass der Bekleidungs-Einkauf in der Herren- und in der Kinderebene ab sofort in top-aktuellem Ambiente möglich ist: Das Modehaus hat umgebaut und präsentiert sich in neuer Modernität.
Nach mehrwöchigem Umbau freuen sich alle über das gelungene Resultat. »Modernes Styling auch für die Herren«, sagt Leonore Berger vom Modehaus, »war die Triebfeder, auch in dieser Ebene die Anforderungen des Zeitgeistes zu verwirklichen.« Auch die Kinderabteilung wurde erneuert. In den Shops von Staccato, S.Oliver und EDC/Esprit werden die modebewussten Kids angesprochen. Rund 50 Mitarbeiter bieten auf allen Etagen eine individuelle und ausführliche Beratung.
Das Modehaus lädt zum Flanieren ein: Drei Etagen sind der Damenmode gewidmet, Herren und Kids finden Mode-Ideen jeweils auf einer eigenen Etage. Eine Ebene mit 500 Quadratmetern ist allein Dessous und Wäsche vorbehalten. Hier bietet Ebbers ein Vielfalt an Marken und Mode, die weithin unübertroffen ist: ein echtes Wäscheparadies.
Die Ebenen für die Damenmode sind nach »Mentalitäten« gegliedert. In der »Fashion-Ebene« ergänzen sich Hosen von MAC, Brax, Rosner mit den Pullovern von Public, Monari, InLinea. In der »Trendebene« liegt der Focus auf der Frau im Beruf - Hosenanzüge und Karriere-Outfits sind hier im Angebot. Dafür stehen Marken wie MEXX, More & More, Caspar David und Tommy Hilfiger. In der Ebene für »Modern Classic« bestimmen die Kollektionen von Biba und Bianca, Basler und Gerry Weber, Airfield, Luisa Ccerano und Dinomoda das Sortiment.
Umfassend auch das Angebot der Männermode: Esprit und Tom Tailor, Brax, Alberto und Mac, Maselli, Eterna und Basefield sowie Marc OÕ Polo bieten für jeden Männertyp die richtige Mode. Und längst ist es nicht mehr ausschließlich so, dass die Damen die Hemden und Pullover, die Hosen und Jacken einkaufen und »er« dann zuhause anprobiert, was »sie« für ihn ausgesucht hat. In der jungen Generation kommen immer mehr Männer auf die Idee, selbst einzukaufen und empfinden den Bummel durch das Ebbershaus als ein Erlebnis. Das kann natürlich auch am Kaffee liegen, den Ebbers für die bummelnden Kunden gerne serviert.
Überhaupt wird Service groß geschrieben. Selbstverständlich ist die kompetente Beratung, es gibt »Ruhezonen« für die Begleiterinnen oder Begleiter, den Geschenk-Einpackservice nicht nur zu Weihnachten, die Monogrammstickerei, den »Nachhause-Anruf-Service«, Geld-Zurückgarantie, Änderungsservice und mehr.
Eine besondere Auszeichnung für Ebbers war 2004 die Verleihung des »Pro Moda Awards«, den Ebbers für besondere Leistungen in Mode und Service vom Kreis inhabergeführter Modeunternehmen bekam. »Das war eine besondere Freude für uns, diesen Preis in Empfang nehmen zu können«, erinnert sich Leonore Berger noch heute an den Tag. »Diese Auszeichnung galt natürlich in besonderer Weise unseren Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern, die seit vielen Jahren Ebbers zum modischen Mittelpunkt der Region gemacht haben.«

Artikel vom 28.09.2006