28.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Tuning-Träume
auf vier Rädern

Sonntag Saisonende mit »Alles VW«


Verl-Kaunitz (WB). Für alle Fans chromblitzender, lackgestylter und aufregend röhrender Automobile heißt es Abschied nehmen von einer spannenden Saison - und das geschieht zünftig am kommenden Wochenende in Kaunitz. Traditionell kommen am Sonntag, 1. Oktober, die Liebhaber getunter Autos aus dem Hause Volkswagen zum Saison-Abschlusstreffen »Alles VW« zur Ostwestfalenhalle. Bereits um 9 Uhr wird das Ausstellungsgelände geöffnet. Veranstalter Erich Rostek erwartet wieder an die 1000 Träume auf vier Rädern.
Einst als kleines Treffen für alle VW-, Audi-, Seat- und Skoda-Tuningfans ins Leben gerufen, lockt das Treffen inzwischen alljährlich Fans aus ganz Europa mit ihren auf Hochglanz polierten und getunten Fahrzeugen nach Kaunitz. Ob veredelter Käfer aus den 50er Jahren, der neuste Polo oder Golf, PS-Protze und Flügeltürer, wahre Sound-Wunder mit Hightech-Stereoanlagen im Kofferraum, sündhaft teuer ausgestattete Cockpits oder Fernsehen vom Feinsten im eigenen fahrbaren Untersatz: Bei »Alles VW« ist (fast) alles zu sehen. Die Preisrichter werden sich schwer tun: Die schönsten und edelsten Modelle werden im Rahmen eines großen »Show- und Shine«-Wettbewerbs prämiert. 100 Pokale stehen für die Gewinner bereitÊ- gute Chancen also für die Teilnehmer, eine Trophäe mit nach Hause zu nehmen.
Die Besucher haben bei dem Treffen aber auch die Möglichkeit, auf einem Tuning-Teilemarkt zu stöbern, um vielleicht das eine oder andere Teil für das eigene Fahrzeug zu ergattern. Auch ein Airbrusher ist wieder vor Ort, der Fahrzeuglack und Autoscheiben mit aufregenden Motiven in rollende Kunstwerke verwandelt.

Artikel vom 28.09.2006