28.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Mager: nur ein Sieg für TTCM

TT: Seniorenteams ohne Fortune


Löhne-Mennighüffen (WB). Nahezu ohne Erfolgserlebnis blieben die Tischtennis-Seniorenmannschaften des TTC Mennighüffen. Dabei hielt sich das 1. Herrenteam in der Verbandsliga bei seiner 4:9-Niederlage gegen TuRa Elsen (wir berichteten) recht ordentlich. In der Bezirksklasse war die noch ungeschlagene »Dritte« spielfrei.
In der Kreisliga kassierte die 3. Herrenmannschaft beim Bezirksklassen-Absteiger SC Herford ihre erste Niederlage, die mit 6:9 allerdings sehr knapp ausfiel. Ingo Aussieker (2), Bernd Ranta (2), Matthias Isemann und das Doppel Sebastian Möller/Ranta sorgten dabei für die Gegenpunkte.
Mit 3:9 verlor die TTCM-»Vierte« in der 1. Kreisklasse gegen den TTC Enger II. Harald Westerholz (2) und Ersatzspieler Christoph Brockmeier schwächten für ihr Team ab. Noch ärger erwischte es die 5. Mannschaft, die in der selben Klasse bei TTC Enger III mit 2:9 unterlag und nur durch Christoph Brockmeier im Einzel sowie das Doppel Brockmeier/Marcel Schummeck punktete.
In der 3. Kreisklasse hatte die stark Ersatz geschwächt angetretene Sechsvertretung mit 6:9 gegen den CVJM Wehrendorf III das Nachsehen. Udo Nettingsmeier (2), Dieter Steffen, Thomas Bergmeier, Lars Mewes und das Doppel Nettingsmeier/Steffen punkteten.
Während die 1. Damenmannschaft in der Verbandsliga eine 1:8-Niederlage in Laggenbeck kassierte (wir berichteten), setzte sich die Zweitvertretung im Kreisderby der Bezirksklasse mit 8:2 bei der TG Herford durch. Christa Buchholz (2), Nina Kamswich (2), Regina Korte, Marlena Schütte und beide Mennighüffener Doppelpaarungen gewannen ihre Spiele.

Artikel vom 28.09.2006