28.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Wollbrink und Hoet
laden zum MARTa-Talk

Gesprächsangebot an Kritiker und Befürworter


Herford (HK). Die jüngsten Veröffentlichungen der Betriebszahlen des MARTa-Museums und der Investitionsabrechnung für den gesamten Gebäudekomplex haben erneut eine intensive Debatte über das Museum ausgelöst. Bisher fand die Diskussion nur über die Medien statt und es gab keine Gelegenheit direkte Fragen zu wichtigen Aspekten an die Beteiligten zu stellen. Das soll sich nun ändern: Für kommenden Mittwoch, 4. Oktober (19 Uhr), laden Bürgermeister Bruno Wollbrink und der künstlerische Direktor des MARTa, Jan Hoet, zur Diskussion über das Museum ein.
Das Gesprächsangebot gilt sowohl für Kritiker als auch Befürworter des Museums. Mögliche Themen sind die Bedeutung der Institution für die Stadt, die Erwartungen der Bürger an das Museum und die Erwartungen des Museums an die Stadt.
Die Podiumsdiskussion im Forum des MARTa wird vom Moderator des ARD-Morgenmagazins, Sven Lorig, geleitet. Außer dem Bürgermeister und dem Museumsdirektor werden Heiner Wemhöner, Vorsitzender der Gesellschafterversammlung und des Freundeskreises, sowie Prof. Dr. Bernd Günter von der Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf und Hans-Jörg Gast, Kaufmännischer Geschäftsführer der MARTa gGmbH, an der Diskussion teilnehmen.

Artikel vom 28.09.2006