27.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Weser-Leiche
ist identifiziert
Vlotho/Herford (HK). Der Tote aus der Weser ist identifiziert: Nach Polizeiangaben handelt es sich dabei um einen Mann aus Lemgo. Der 69-Jährige habe sich das Leben genommen, ein Fremdverschulden liege nicht vor, sagte Detlef Albers, Sprecher der Kreispolizeibehörde Herford. Der Mann war mit seinem Wagen nach Rinteln gefahren. Feriengäste hatten die Leiche am Donnerstagnachmittag in Höhe des Familienfreizeitplatzes Borlefzen in Vlotho-Uffeln aus der Weser gezogen. Aufmerksame Passanten hatten den verlassenen Renault jetzt am Fluss entdeckt.

Frauen Union lädt
zu Referat ein
Herford (HK). Zu einer Informationsveranstaltung lädt die Frauen Union der CDU Herford ein. Zum Thema »Vorstellung des Netzwerkes für Frauen zur Orientierung und Qualifizierung im Beruf« referieren Monika Heinzel (In Via) und Ella Kraft (Projektmitarbeiterin Frau und Beruf im Blick). Die Veranstaltung findet morgen, 28. September, ab 19.30 Uhr in der Holland-Schänke statt.

Nordic Walker auf
Karl-Bachler-Weg
Herford (HK). Die Mitglieder des Nordic-Walking-Treff Herford/Bad Salzuflen treffen sich am Samstag, 14. Oktober, um 8.15 Uhr am Parkplatz Pagenmarkt in Herford. Von dort geht es zur letzten Etappe der Wanderung auf dem Karl-Bachler-Weg von Bückeburg nach Rehburg-Loccum.

Artikel vom 27.09.2006