26.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Na endlich:
Erster Sieg
für die DJK

Tischtennis-Landesliga


Kreis Gütersloh (fl). In der Tischtennis-Männer-Landesliga erkämpfte die DJK Avenwedde gegen den TTV Mettingen den ersten Saisonsieg (9:0).
. Die Gastgeber schafften einen problemlosen Erfolg, obwohl Andreas Kaupenjohann noch verletzt ist und weiter fehlt. Doch die Gäste traten gleich mit dreifachem Ersatz und werden als Abstiegskandidat Nummer 1 gehandelt.
Besonders erfreulich waren der klare Sieg von Ersatzspieler Alexander Jargstorff und der erste Sieg von Nachwuchstalent Florian Sagemüller im mittleren Paarkreuz. 10:12.
SV Spexard - TTV Salzkotten 9:4. Auch ohne Björn Grunwald und Uwe Güth siegten die Gastgeber klar und werden sich wohl mit dem TuS Bardüttingdorf einen spannenden Kampf um den Titel liefern, was alle Experten vor der Saison auch erwartet hatten. In den Doppeln siegten Becker/Vöhringer. An der Spitze überzeugte Christian Seeber erneut durch zwei Siege.
Auch Thomas Becker hatte einen guten Tag erwischt und siegte zweimal in der Mitte. Weitere Erfolge schafften Andre Galka, Thorsten Radke sowie die Ersatzspieler Claus Vöhringer und Ingo Schmiljun.Seeber/Ingo Schmiljun.
TT-Frauen-Verbandsliga   TuS Bega - SV Spexard 8:5. Die Gäste mußten die 2. Saisonniederlage einstecken. Entscheidend dafür war, dass Doris Figgemeier im Topspiel gegen Schröder eine 2:0-Satzführung nicht zum Sieg nutzen konnte. Sonst hätte es wohl eine Punkteteilung gegeben. In den Doppeln siegten Pohlmann/Höppner. Spitzenspielerin Doris Figgemeier konnte zwei Einzel gewinnen. Einmal waren Regina Höppner und Sabine Becker erfolgreich.
TT-Frauen-Bezirksliga   DJK Avenwedde - RW Mastholte 8:2. Klare Sache im Derby: In den Doppeln siegten für Avenweddde Oehl-Wernz/Brinkmann, während für RWM Thiesmann/Dirkwinkel punkteten. In den Einzeln waren dann die Gastgeberinnen eindeutig stärker, nur Cordula Kosok musste sich gegen Christiane Mangel geschlagen geben.

Artikel vom 26.09.2006