26.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Zander wirbt für die
Landesgartenschau

Sechs Kleinbusse mit Logo unterwegs


Rietberg (WB). Das ist ein echter Hingucker: Auf sechs weißen Kleinbussen der Varenseller Firma Bustouristik Zander prangt seit einigen Tagen groß und bunt das Logo der Landesgartenschau Rietberg 2008. Die Fahrzeuge rollen wochentags im gesamten Kreisgebiet. »Wir freuen uns sehr«, so Landesgartenschau-Hauptgeschäftsführer Peter Milsch, »dass auf diese Weise die Landesgartenschau schon jetzt auf eine so unkonventionelle Weise im größeren Rahmen bekannt gemacht wird.«
Die Busse sind nagelneu, fahren an Schultagen feste Touren zur Michaelisschule Gütersloh und zur Werkstatt für behinderte Menschen in Rietberg und werden an Wochenenden auch für kurze Transferfahrten im Sonderreisebereich eingesetzt. Der Aktionsradius geht dabei von Gütersloh, Steinhagen/Brockhagen, Schloß Holte-Stukenbrock, Rietberg über Borgholzhausen, Halle bis nach Herzebrock-Clarholz. Das Symbol in den vier Farben rot, gelb, grün und blau wurde im Großformat seitlich und hinten auf die Fahrzeuge geklebt.
»Nachdem die Firma Zander mit dieser Form der Werbung nun einen Anfang gemacht und die Fahrzeuge für diesen Zweck zur Verfügung gestellt hat, freuen wir uns natürlich über weitere Aktionen ähnlicher Art und hoffen, dass andere Unternehmen folgen werden«, betont Milsch. Vorstellbar seien in diesem Zusammenhang beispielsweise die Beschriftung weiterer Busse oder Lkw. Detaillierte Auskunft zur Realisierung solch »rollender Werbeträger« geben die Mitarbeiter der Landesgartenschau GmbH unter Tel. 0 52 44 / 98 62 93.

Artikel vom 26.09.2006