02.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Dritte Saisonniederlage für den HSV

Landesliga: Thieschnieder-Tor beim 1:2 in Neheim zu wenig


Hövelhof (it). Stark ersatzgeschwächt musste Fußball-Landesligist Hövelhofer SV beim SC Neheim seine dritte Sasionniederlage unterschreiben. Die Schützlinge von Spielertrainer Stefan Weiß unterlagen mit 1:2 (0:0).
In Neheim musste Weiß auf Dennis Offermann, Björn Pähler, Philipp Meier und in den ersten 45 Minuten auch auf Sven Zimmermann verzichten. »Dies soll aber keine Entschuldigung für die Niederlage sein, denn die Jungs, die auf dem Platz standen , haben eine gute Leistung gezeigt«, so Weiß. Der HSV war über weite Strecken des Spiels die tonangebende Mannschaft. »Wir haben über 70 Minuten das Spiel gemacht, es aber versäumt, in Führung zu gehen«, so der Coach weiter. Gefährlich waren die Gäste vor allem bei Standardsituationen. Ein Freistoß von Björn Schmidt sowie drei weitere Fresitöße von Marcel Thieschnieder brachten die meiste Gefahr für das Neheimer Tor. Auch ein Fernschuss von Weiß hätte die Führung bringen können. Die erzielten dann aber »wie aus dem Nichts«, so Weiß, die Gastgeber durch eine Standardsituation (60.). Und nur fünf Minuten später hieß es bereits 2:0 für den SC Neheim, dessen Offensive in dieser Situation den HSV ganz schlecht aussehen ließ. Eine Viertelstunde vor Schluss nahm Marcel Thieschnieder einen Abpraller auf und besorgte den Anschlusstreffer. Im folgenden »Spiel auf ein Tor« hatte Alex Sartory die große Chance zum Ausgleich, vergab aber.
HSV: Bürger - Pöschl, Thieschnieder, Kleinegrauthoff, Epp, Schmidt (46. Zimmermann), Schniedermann (20. Kaimann), Sartory, Fuhr, Schäfers, Weiß.
Tore: 1:0 (60.), 2:0 (65.), 2:1 Marcel Thieschnieder (75.).

Artikel vom 02.10.2006