02.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Torfabrik«
macht Pause

SCP-Reserve nur 0:0

Paderborn (MR). Die leistungsstärkste »Torfabrik« der Fußball-Verbandsliga machte am Sonntag 90 Minuten lang Pause: Der SC Paderborn 07 II kam bei SuS Neuenkirchen nicht über ein 0:0 hinaus.

22 Tore in sieben Meisterschaftsspielen: Die Elf von Trainer Andre Schubert wirbelte die gegnerischen Abwehrreihen so durcheinander wie kein anderer Verein in dieser Liga. Daran änderte sich eigentlich auch am Sonntag nichts: »Wir waren drückend überlegen, aber diesmal leider im Abschluss nicht zwingend genug«, bemängelte Schubert. Der SCP-Coach war allerdings auch von der taktischen Ausrichtung der Gastgeber überrascht. »Die haben sich von der ersten Minute an hinten reingestellt und uns auf ihrem Platz das Spiel machen lassen«, wunderte sich Paderborns Jugendkoordinator.
Staunen konnte Schubert auch über die Gelb-Rote Karte für Cataldo Cozza. Der hatte in Durchgang eins die erste Gelbe Karte gesehen, weil er einen Freistoß zu schnell ausgeführt hatte. Den zweiten Karton und damit Gelb-Rot gab's in Minute 80 wegen Foulspiels. Schubert war anschließend bedient: »Ich werde wohl nie verstehen, warum es für Foulspiele immer erst nur Ermahnungen gibt, aber wenn einer beim Freistoß nicht auf den Pfiff des Schiris wartet, sofort mit Gelb bestraft wird.«
In Unterzahl war der SCP in der Schlussphase nicht mehr in der Lage, den ganz großen Druck aufrecht zu erhalten. Dennoch hatten die SCPer mit neun Feldspielern ihre beste beste Möglichkeit. Acht Minuten vor dem Ende schoss Sergej Kusmin den Ball aber aus sechs Metern Entfernung über das Tor.
Wegen des U 21-Länderpokals hat die SCP-Reserve am kommenden Wochenende spielfrei. Nominiert wurde als einziger Paderborner Torhüter Sebastian Lange. Vom 6. bis 10. Oktober treten in der Sportschule Wedau 21 Auswahlmannschaften der Fußballverbände gegeneinander an.
SC Paderborn 07: Lange - Barak, Dieks, Buchwald, Strohdiek - Brocke, C. Bayrak, Vinciguerra (72. A. Kusmin) - Cozza, S. Kusmin, Özcan (46. S. Bayrak).
Tore: Fehlanzeige
Gelb-Rote Karte: Cozza (80.).

Artikel vom 02.10.2006