27.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Fans fachsimpeln über Motorräder

Biker-Treffen in Wehdem war auf Anhieb ein großer Erfolg

Wehdem (lip). Mancher Beobachter mag sich vielleicht gewundert haben, warum am vergangenen Wochenende so viele Motorräder aus allen Himmelsrichtungen die Ortschaft Wehdem ansteuerten.

Der Grund war ein Bikerfrühstück, das an der Begegnungsstätte veranstaltet wurde. »Die Idee dazu eigentlich direkt im Verein für Jugend, Freizeit und Kultur entstanden«, blickte Wilhelm Lindemann, zuständig für die Öffentlichkeitsarbeit des »JFK«, zurück. »Insgesamt helfen 20 Leute bei der Durchführung mit«.
Und die waren mächtig im Stress, denn die Karawane von neu eintreffenden Bikern riss nicht ab. Weit über den Kreis Minden- Lübbecke hinaus nutzten passionierte Motorradfahrer die Chance zu einem Sonntagsausflug, um bei Musik von »Bitten by the blues« - eine Band, deren Repertoire Stücke von Eric Clapton bis John Lee Hooker umfasst - andere Biker zu treffen oder mit ihnen über ihre Maschinen zu fachsimpeln.
Und so verwandelte sich der Platz am Life House schnell zu einer ordentlichen Motorradausstellung, die an Modellen und Marken wirklich kaum etwas vermissen ließ. Die Biker selbst waren sichtlich zufrieden und nicht wenige hofften, dass ein solches Treffen bald wiederholt wird.

Artikel vom 27.09.2006