26.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Jakobs vor der WM-Dritten


Paderborn/Warburg (ris). Anna-Maria Jakobs vom RV Warburger Land platzierte sich zum Abschluss des Paderborner E.ON-Reitturnieres mit einem achten Rang zwischen der Reiterelite.
Im »Paderborn überzeugt - Preis« ging die 24-Jährige auf dem Schützenplatz der Domstadt als zehnte von 47 Startern in die Zweiphasen-Springprüfung. Wer an den ersten acht Hindernissen ohne Fehler blieb, durfte die Hindernisse neun bis 14 in Angriff nehmen. Auch hier blieb Anna-Maria Jakobs ohne Abwurf. Mit ihrer Zeit von 38,18 Sekunden (in Phase zwei) setzte sie sich drei Sekunden vor die bis dahin führende deutsche Meisterin Janne-Friederike Meyer.
»Es lief von Tag zu Tag besser. Ich hatte schon auf dem Abreiteplatz ein gutes Gefühl«, berichtete Jakobs. »Eine Wendung habe ich nicht so geschafft wie vorher geplant«, ergänzte sie im Gespräch mit dem WESTFALEN-BLATT.
Am Ende musste sie mit »Georgenhof's Lausejunge« sieben Paaren den Vortritt lassen, lag aber vor Otto Becker, der Weltmeisterschafts-Dritten Meredith Michaels-Beerbaum und Marcus Ehning. Es siegte der Schweizer Markus Fuchs (32,03 Sekunden).

Artikel vom 26.09.2006