26.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

SuS Rösebeck II sorgt
für Überraschung

Fußball: Gruppe II der Kreisliga C

Warburg (WB/v.R.). Mit ihrem 4:1-Sieg über den SuS Niesen sorgte die zweite Mannschaft des SuS Rösebeck für die Überraschung des siebten Spieltages in der Gruppe I der Warburger Kreisliga C.

SG Menne/Nörde II- SuS Gehrden/Altenheerse II 1:3 (0:2). Die Hausherren hatten mehr Spielanteile, mussten aber dennoch die dritte Saisonniederlage hinnehmen. Mit Gäste nutzten ihre wenigen Torchancen und sicherten sich damit drei Punkte. Christian Weber (0:1/21. Minute) und Dennis Müller (0:2/35.) sorgten mit geschickten Kontern für die Pausenführung. Nach dem Seitenwechsel erhöhte Dieter Tillmann auf 3:0 für Gehrden/Altenheerse II (55. Minute). Der Gehrdener Torwart Andreas Gehlrot parierte in der 60. Minute einen Foulelfmeter von Ismael Ileri. Mario Rose (72.) verkürzte zum 1:3-Endstand.
VfR Borgentreich III - SV Borgholz/Natzungen III 3:3 (3:1). Die Platzherren begannen druckvoll und profitierten zu Beginn von Abwehrfehlern der Gäste. Nach einer halben Stunde führte der VfR schon mit 3:0. Den klaren Vorsprung und damit zwei Punkte verschenkte Borgentreichs Dritte aber noch. Markus Dunkel (1:0/15. Minute), Thomas Hillebrand (2:0/20.), der später die Ampelkarte sah, und Andreas Geihsen (3:0/25.) schossen den klaren Vorsprung heraus. Christoph Stiens (40.) sorgte noch vor der Pause für den 1:3-Anschlusstreffer. Im zweiten Abschnitt verkürzte Florian Lüke, der kurz nach seinem Tor vom guten VfR-Nachwuchsschiedsrichter Carsten Rengel ebenfalls die Ampelkarte zu sehen bekam, auf 2:3. Manuel Eschenberg gelang das 3:3. In den Schlussminuten verpassten Eschenberg und Christian Bruns noch den Siegtreffer für den SV Borgholz/Natzungen III.
SG Bühne/Körbecke II - SV Lütgeneder II 4:0 (1:0). Mit diesem deutlichen Sieg und auf Grund der Niederlage der SG Menne/Nörde II baute Tabellenführer Bühne/Körbecke II seinen Vorsprung aus. »Es war ein Spiel auf ein Tor. Der Sieg der Gastgeber hätte noch höher ausfallen können«, lautete das Fazit der Partie. Stefan Bömelburg (20. und 79. Minute) war zum 1:0 und zum 4:0 erfolgreich. Frank Eikenberg (2:0/58.) und Eugen Gedert (3:0/63.) fabrizierten die weiteren Treffer.
SuS Rösebeck II - SuS Niesen 4:1 (1:1). Der Erfolg des vorherigen Tabellenletzten über den Tabellendritten war die Überraschung des Tages in der Kreisliga C. Die SuS-Zweite kam gegen die pomadig wirkenden Niesener zum ersten Saisonsieg, der auch in dieser Höhe verdient war. »Wir hatten das Spiel schon vorher in den Köpfen gewonnen«, kommentierte Niesens Betreuer Markus Hagemann die ärgerliche Niederlage. Dabei waren die Gäste durch Stephan Peters 1:0 in Front gegangen (20. Minute). Johannes Willmes glich zehn Minuten später zum 1:1 aus. Carsten Robrecht (2:1 und 3:1 in der 48. und 68. Minute) brachte Rösebeck II auf die Siegerstraße. Johannes Willmes setzte mit dem 4:1 in der 85. Spielminute den Tor-Schlusspunkt.

Artikel vom 26.09.2006