02.10.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

»Hier ist mehr Laufkundschaft«

Sanitätshaus Melches jetzt nach Bruchmühlen umgezogen

Bruchmühlen (-gl-). Das Sanitätshaus Lothar Melches hat seinen Standort in Schwenningdorf an der Bünder Straße aufgegeben und ist ab sofort nur noch im Gesundheitszentrum in Bruchmühlen am Kreisel präsent.

»Hier in Bruchmühlen ist mehr Laufkundschaft. Mit der Neuen Apotheke und bald mit einem neuen Arzt ist hier ganz einfach mehr los«, argumentiert Lothar Melches seinen Schritt, mit seinem Sanitätshaus nach Bruchmühlen umzuziehen.
Nach mehr als 20 Jahren hat sich das Sanitätshaus aus dem Norden der Gemeinde Rödinghausen verabschiedet. »Der Standort in Bruchmühlen, wo alles unter einem Dach vereint ist, ist für uns einfach entschieden günstiger«, betont Chef Lothar Melches.
Mit dem Umzug der Neuen Apotheke Bruchmühlen von Heinz-Peter Wittmann in die Räume des ehemaligen Edeka-Marktes hatte auch Melches in kleineren Räumen an der Kilverstraße sich zunächst ein zweites Standbein geschaffen. Jetzt ist er in das neue rund 276 Quadratmeter große Ladenlokal direkt neben der Apotheke eingezogen.
Mit vier Beschäftigten und zwei Auszubildenden ist sein Geschäft mit Werkstatt sowie Anpass- und Messräumen unter einem Dach. Neben der Kompressionsstrumpfversorgung, Venen- und Stützstrümpfe, die auch individuell maßgefertigt werden, bietet Melches auch Einlagen und Prothesen für Arme und Beine sowie Stützapparate, Rollstühle, Rollatoren, Lifter, Toilettenstühle, Gesundheitsschuhe sowie Gymnastikartikel für die Fitness des Körpers an. Auch orthopädische Nackenkissen bietet er in seinen neuen Geschäftsräumen an.
Zum Gesundheitstag am Dienstag, 3. Oktober, der in das Herbstfest in Bruchmühlen integriert ist, startet Melches eine Venenmessaktion. »Dabei wird genau festgestellt, ob ein Patient Schäden an seinem Venensystem hat. Sollte etwas festgestellt werden, kann der Kunde zum Arzt gehen, der dann die Ursache erforscht und den Patienten weiter behandelt«, erläutert Lothar Melches. Mit seinen Mitarbeitern Martina Horn, Marita Stripper, Achim Bielefeldt, seinen Söhnen Lars und Jörg Melches sowie Andrea Dubiel ist er immer darauf bedacht, den Kunden zu helfen und sie fachmännisch zu beraten.

Artikel vom 02.10.2006