26.09.2006 Artikelansicht
Ausschnitt Zeitungsausschnitt
Drucken Drucken

 

Westheim II besiegt auch Daseburg

Kreisliga C, Gruppe II: Ossendorf II verbessert sich auf den vierten Platz

Warburg (WB/dost). Die Fußballer des FC Westheim/Oesdorf II und des FC Peckelsheim/Eissen/Löwen II liegen auch nach dem siebten Spieltag weiter punktgleich an der Tabellenspitze der Gruppe II der Warburger Kreisliga C.
SV Teutonia Ossendorf II - SV Dössel II 3:2 (1:1). In einer ausgeglichenen Partie gewannen die Gastgeber durch einen umstrittenenen Foulelfmeter in der letzten Spielminute glücklich mit 3:2. Thomas Zinkhöfer vollstreckte und sorgte damit für den vierten Saisonsieg der Ossendorfer Reserve. Frank Nutt hatte die Zweite in der 14. Spielminute mit 1:0 in Führung gebracht. Maxim Lewen glich zum 1:1-Pausenstand aus. Ossendorf II schaffte es danach nicht, seine Spielüberlegenheit in einen erneuten Vorsprung umzumünzen. Stattdessen lagen die Platzherren auf einmal mit 1:2 zurück: Ulrich Lotze schoss Dössel in Front. Hubertus Wendehals schaffte in der 77. Minute das verdiente zwischenzeitliche 2:2.
SV Borussia Hohenwepel II - FC Peckelsheim/Eissen/Löwen II 1:3 (1:1). Die Gäste feierten den sechsten Saisonsieg und sind weiterhin ungeschlagen. »Oldie« Günter Krain brachte die FC-Reserve per Foulelfmeter in Führung. Nach seinem 1:0 verlor verlor Peckelsheim/Eissen/Löwen II den Faden und Hohenwepel II übernahm das Zepter. Der verdiente 1:1-Ausgleich fiel in der 35. Spielminute; Andreas Strathaus traf. Nach der Halbzeitpause fand die Schulte-Truppe wieder zu ihrem Spiel und schaffte in der 51. Minute das Führungstor. Schütze des 1:2 war Thomas Seifert. Dirk Rebmann machte nach 69 Zeigerumdrehungen mit dem 1:3 endgültig alles klar. In der Schlussphase hatte Hohenwepel II noch einige Torgelegenheiten, etwas Zählbares sprang aber nicht heraus.
SV Bonenburg II - SV Scherfede/Rimbeck II 0:5 (0:5). »Bonenburg II bleibt weiterhin ohne Punktgewinn.« So lautet die ernüchternde Bilanz dieser Partie aus Sicht der Gastgeber. Mit einer starken ersten Halbzeit entschied die Zweite des SV Scherfede/Rimbeck das Spiel für sich. Sebastian Pieper war mit drei »Buden« erfolgreichster Torschütze. Außerdem trafen Andreas Hauser (0:1 in der achten Minute) und Alexander Kasdorf (0:3). In der zweiten Halbzeit schaltete der Gast zwei bis drei Gänge zurück und schaukelte die Führung über die Zeit.
FC Westheim/Oesdorf - SV Preußen Daseburg 5:2 (2:1). Die Platzherren behaupteten sich gegen den Tabellendritten und bleiben ungeschlagen. Zunächst hielt Daseburg gut dagegen und hatte zwei große Torchancen durch Carsten Busch, die Westheims routinierter Torhüter Peter »Katze« Schmitz jedoch vereitelte. Thomas Kurtz erzielte die beiden ersten Treffer für die FC-Zweite. Den 1:2-Anschlusstreffer für die Preußen fabrizierte Uwe Koch in der 27. Minute. Tobias Lang stellte mit seinem Tor zum 3:1 den alten Abstand wieder her. Frank Hansmann erhöhte auf 4:1, Sebastian Wiegers auf 5:1 für den Tabellenführer. Per Foulelfmeter, den Carsten Busch verwandelte, schaffte Daseburg noch das 2:5.

Artikel vom 26.09.2006